Bestellt ihr bei Amazon die frustfreie Verpackung mit?
Vor einigen Monaten hat hier im Forum jemand die sogenannte „Frustfreie Verpackung“ von Amazon angesprochen. Jeder wird Produkte kennen, meistens sind es kleinere wie SD-Karten oder USB-Sticks, welche zum Schutz vor Diebstahl eingeschweißt oder mit Draht an die Verpackungen befestigt werden und nur sehr schwer zu öffnen sind. Amazon hat aber seit längerem einen Deal mit den Herstellern und bietet diese Produkte in einer simplen Kartonverpackung an.
Das ist natürlich bei Amazon sehr sinnvoll, da es Verpackungsmüll spart und das Diebstahlrisiko im Lager sowieso fast nicht besteht. Ich ärgere mich jedes mal über eine eingeschweißte Verpackung und bestelle immer die Produkte in der frustfreien Verpackung, sofern es möglich ist. Nutzt ihr diesen Service oder wollt ihr die Produkte lieber originalverpackt?
Ich kannte das bisher gar nicht, da muss ich unbedingt drauf achten. Ich finde das sehr sinnvoll. Ich habe sonst auch nur mehr unnötigen Müll. Wenn es nach mir ginge, sind viele Verpackungen ohnehin überflüssig und gehören angesichts der Plastik-Inseln in den Weltmeeren dringend komplett abgeschafft.
Ich habe davon bislang noch nichts gehört oder gelesen, allerdings bestelle ich solche Dinge in diesen Plastikverpackungen auch selten mal bei Amazon. Wenn ich aber mal ein solches Produkt dort bestellen würde, dann würde ich diese frustfreie Verpackung definitiv bevorzugen, da ich mich auch immer über diese festen Plastikverpackungen ärgere, die man kaum aufbekommt.
Ich bestelle so, wie es gerade angeboten wird und wie es günstiger ist. Ich habe beispielsweise auch schon Ware bestellt und extra keine frustfreie Verpackung gewählt, weil diese 2 Euro teurer war als die Ware in normaler Verpackung und das fand ich dann schon sehr viel bei einem Einkaufswert von nicht mal 10 Euro und da achte ich dann schon eher auf meinen Geldbeutel als auf die frustfreie Verpackung und den wenigeren Müll.
Ich bestelle in der Regel Sachen, wo es gar keine Unterscheidung in frustfreide oder frustvolle Verpackung gibt. So etwas wie SD-Karten bestelle ich nie Online und auch sonst nichts, was irgendwie eingeschweißt oder mit Drähten gesichert ist. Aber selbst wenn das der Fall wäre, würde ich eher die günstigere Variante wählen, weil mich die vermeintliche frustvolle Verpackung noch nie derartig genervt und gestresst hat, dass ich mir gewünscht hätte, dass sie gar nicht existiert.
Ich habe bisher auch noch nichts von diesen Verpackungen gehört. Bisher hatte ich da auch nie eine Wahl. Ich würde dann auch schauen, dass ich die günstigere Möglichkeit wähle. Wobei es ja nie schadet, weniger Verpackung und somit weniger Müll zu haben. Allerdings ist der Müll ja trotzdem entstanden, nur das Amazon eben diese dann vor dem Versand entfernt.
Ich kenne die frustfreien Verpackungen, habe sie bisher jedoch nur auf der amerikanischen Amazon Seite gesehen. So viel ich weiß ist das in Deutschland noch nicht so präsent, das wird sich aber sicher die nächsten Jahre ändern. Denn wer ist nicht genervt von den in Plastik eingeschweißten Produkten.
Wenn ich Produkte auf Amazon kaufen würde bei der die frustfreie Verpackung verführbar wäre, würde ich sie wohl mit auswählen. Vorausgesetzt sie kostet keinen Aufpreis.
Ich sehe diese Angebote hier ebenfalls nur sehr selten und wenn es das ganze gibt, dann kommt es doch sehr auf den Artikel drauf an was ich dort bestelle. Denn die Rückgabe ohne die Verpackung ist nicht sonderlich einfach in der Abwicklung, selbst wenn man nachvollziehen kann, dass man das ganze in der frustfreien Verpackung bestellt hat. So hatte sich ein Händler schon einmal geweigert das ganze zurück zu nehmen, da eben die Anleitung vom Gegenstand nicht mehr dabei war, weil diese auf der Verpackung abgedruckt war die ich nicht bestellt habe.
Von daher würde ich das ganze auch nur bestellen, wenn ich den Artikel auch sicher behalten möchte und nicht wenn man sich da ganze erst einmal anschaut. Auch finde ich es doof wenn die Ware lose ankommt und man es hinterher verschenken möchte. Das hat immer den Charme eines gebrauchten Gegenstandes, in der Originalverpackung kommt es zu solchen Gedankengängen gar nicht erst. Somit bestelle ich alle Teile die ich verschenken möchte gar nicht erst in der frustfreien Verpackung.