Besseres Hautbild durch chemisches Peeling?

vom 30.10.2015, 15:43 Uhr

Eine Bekannte von mir verwendet seit einer Weile Kosmetikprodukte mit einem chemischen Peeling. Diese enthalten mitunter Trichloressigsäure (TCA) oder Alphahydroxysäuren und sollen schonend das Hautbild verbessern. Sie verwendet die Produkte nun schon seit einer Weile und man kann inzwischen auch erkennen, dass ihre Pickelmale weniger geworden sind.

Die Produkte die sie verwendet kosten aber auch ziemlich viel. Sie verwendet Gesichtscremes mit chemischem Peeling und einige Lotionen. 30-40 ml kosten da schnell mal um die 30 Euro. Aber ihrer Ansicht nach lohnt es sich auch.

Habt ihr schon mal ein chemisches Peeling verwendet um eure Gesichtshaut zu verbessern und wie war das Ergebnis? Habt ihr wirkliche eine Verbesserung bemerkt oder konntet ihr keinen Unterschied feststellen? Gibt es auch günstigere Alternativen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das Hautbild einer Klassenkameradin hat sich durch ein Fruchtsäurepeeling verändert, vorher hat sie wohl angeblich ein chemisches Peeling gemacht, womit sie nicht ganz zufrieden war. Ich habe immer gedacht, dass ein Fruchtsäurepeeling auch ein chemisches Peeling wäre, oder etwa nicht? Auf jeden Fall hat sich ihr Hautbild deutlich dadurch verbessert, ich habe sie täglich in der Schule gesehen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge