Besseren Wlan-Empfang, wenn man Handyhülle abnimmt?

vom 19.05.2018, 18:04 Uhr

Ich war neulich mal mit meiner Freundin unterwegs, wobei das Wlan in einem Einkaufszentrum bei mir nicht richtig funktionierte. Ich wollte etwas am Smartphone nachsehen, wobei es da auch Wlan gab, das bei mir aber sehr langsam war, bei meiner Freundin hingegen schnell. Sie gab mir dann den Tip, meine Handyhülle zu entfernen.

Tatsächlich funktionierte es dann viel besser, nachdem ich die Hülle abgemacht hatte. Wieso das so ist, konnten wir uns beide nicht erklären. Meine Freundin hat den Tipp selbst auch nur von anderen gehört. Kennt ihr das Phänomen auch und habt ihr das auch schon ausprobiert? Wie kommt so etwas zustande?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Davon habe ich noch nie was gehört. Ich habe ebenfalls eine Hülle und nach der Logik dürfte ich ja gar keine Wlan-Empfang zu Hause haben, weil die die Hülle auch nie entferne. So oft versuche ich aber auch gar nicht, öffentliches Wlan anzuzapfen. Ich muss das mal in Zukunft näher beobachten.

Ich hätte vermutet, dass man Probleme mit öffentlichem Wlan hat, wenn zig Leute sich parallel anmelden und das Wlan nutzen wollen und das Wlan daher überlastet ist. Das habe ich in Hostels auch schon festgestellt dieses Phänomen. Aber das hat mit der Handyhülle meiner Ansicht nach nicht wirklich was zu tun. Oder liegt es nur an der "falschen" Handyhülle?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^