Besonderheiten der Wikipedia Mobil App

vom 11.09.2019, 20:56 Uhr

Wikipedia ist ja bestimmt allen ein Begriff, aber für das Smartphone gibt es eine Wikipedia Mobil App und die soll sogar noch besser sein, als die ganz normale Webseite von Wikipedia und deswegen ist diese App auch als eine der besten Nachschlagewerke gekürt worden. Kennt ihr diese Wikipedia Mobil App und deren Besonderheiten? Was ist denn daran anders oder noch besser, als auf der normalen Wikipedia Homepage?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 140 » Talkpoints: 90,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diese App nicht so gut, weil ich nicht so schnell navigieren kann. Irgendwie ist wikipedia nicht so geeignet für das App-Format. Da ist alles in einer Wurst untereinander und ich tue mir nicht leicht beim Lesen. Auch das Umstellen auf andere Sprachen ist gewöhnungsbedürftig. Der Vorteil ist, dass ich die Schrift als größer empfinde als bei der Desktopversion.

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^