Besitztümer aus der Kindheit peinlich finden?

vom 05.09.2018, 11:35 Uhr

Es gibt eine Werbung für Kleinanzeigen, in der sich eine Frau von ihrem Partner trennen möchte, weil dieser noch das Bett aus Kindertagen besitzt, dass eine integrierte Rutsche hat. Natürlich ist die Werbung etwas überspitzt, aber ich frage mich, ob es durchaus Dinge aus der Kindheit gibt, die ihr peinlich findet würdet.

Die Meisten werden noch den ein oder anderen Besitztum aus der Kindheit haben. Ich denke, dass es oft eher Kuscheltiere oder ähnliches ist. Kaum jemand wird da sicherlich so ein altes Bett behalten und auch noch nutzen.

Würdet ihr Besitzertümer von eurem Partner oder jemanden durchaus peinlich finden? Kennt ihr jemanden, der noch etwas aus der Kindheit hat, dass doch eher ungewöhnlich ist? Wäre das für euch sogar ein Trennngsgrund in der Partnerschaft? Oder meint ihr, dass es doch eher nicht vorkommt, dass jemand noch etwas wie ein Bett mit Rusche besitzt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du weißt aber um was es in der Werbung geht, oder? Man soll Sachen verkaufen und wie kann man das am deutlichsten machen, wenn man völlig aus den Fingern gezogen ein Kinderbett oder ein Keyboard mit Tiergeräuschen nimmt. Ich denke nicht, dass man so eine Werbung überhaupt auf das normale Leben projizieren kann. Auch wenn man noch alte Sachen hat, wird man sie bestimmt nicht mehr nutzen wie der Mann in der Werbung die Rutsche oder die Frau mit dem Keyboard. Das ist einfach lächerlich, dass man so etwas überhaupt für wahr hält und sich fragt, ob es Menschen gibt, die sowas aus ihrer Kindheit noch haben.

Jeder gesunde Mensch mit gesundem Menschenverstand wird vielleicht alte Schätzchen aus der Kindheit verwahren, aber diese nicht mehr nutzen. Vielleicht für seine oder ihre eigenen Kinder, aber die Werbung kann ja schlecht ein auseinander gebautes Bett zeigen.

Und warum sollte man sich trennen? Die Frau in der Werbung kannte wohl ihren Mann und wusste schon lange, dass er das Bett noch hat. Wenn sie das so stört, wäre sie nicht mit ihm zusammen. Aber wie gesagt, kann ich nicht glauben, dass es sowas im realen Leben gibt, wenn der Mann noch alle Sinne zusammen bekommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Sich wegen irgendwelchen Sachen, die man noch aus seiner Kindheit besitzt zu trennen finde ich mehr als überzogen. Sowas wäre absolut kein Grund sondern eher lächerlich. Stören würde mich das nicht, wenn es so wäre. Man kann ja alte Sachen auch in den Keller auslagern, wenn man etwas unbedingt behalten möchte. Ich selbst habe noch ein paar Kuscheltiere aus meiner Kindheit bei uns im Keller, weil die für mich einfach Erinnerungswert haben.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Wunsch nach möglichst vielen Beiträgen für die Liste treibt manchmal seltsame Blüten. Natürlich ist jedem klar, dass es sich hier um eine humoristisch gemeinte Werbung handelt, die mit der Realität nichts zu tun hat. Dass so etwas in Wirklichkeit extrem selten wirklich passiert und vermutlich noch seltener einen Trennungsgrund darstellt, sollte jedem klar sein.

Aber generell gesprochen, ob es peinlich ist, noch Besitztümer aus der Kindheit zu haben: Also ich habe im Keller schon noch einige Sachen. Aus unerfindlichen Gründen hat sich ausgerechnet mein Schlitten immer wieder mit über die Jahrzehnte durch die Zeit retten können. Irgendwann hatte ich sogar mal vor, das Ding zu einem Regal zu verarbeiten, aber seien wir ehrlich, ich werde das vermutlich sowieso nicht tun, zumal ich die Idee eigentlich auch etwas kitschig finde. Und nur für die Weihnachtszeit so ein Ding aufzustellen, dafür habe ich im Endeffekt auch gar nicht den Nerv und den Platz.

Möglicherweise gäbe es ja Menschen, die den Besitz dieses Schlittens peinlich fänden, aber den allermeisten wäre mein Zeug in der hintersten Kellerecke vermutlich ähnlich egal wie mir. Ansonsten habe ich noch ein paar Kinderbücher, aber die kommen definitiv nicht weg. Ein paar davon habe ich sogar oben in der Wohnung und nicht im Keller, weil mir ein Verlust hier zu schmerzlich wäre. Ich mag die. Kann peinlich finden wer will, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Mein Partner hat, soweit ich weiß, auch noch einige ausgewählte Kinderbücher, so schrecklich selten scheint das also nicht zu sein.

Ansonsten habe ich noch ein sehr schönes Silberarmband mit eingefassten Steinen, was ich als kleines Kind mal zum Spielen bekam. Das ist so schön und zeitlos, dass es heute noch in meiner Schmuckablage liegt. Und es gefällt mir immer noch. :wink: Wobei das natürlich kein klassisches Kinderspielzeug darstellt, aber es ging hier ja um Besitztümer aus der Kindheit.

» Verbena » Beiträge: 4823 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kann nichts peinliches daran entdecken und bei einigen Dingen ist es doch durchaus so, dass man sie wieder verwenden kann. So besaß ich einen LÜK Kasten, den meine Kinder nun verwenden können. Auch der Schlitten aus der Kindheit würde hier durchaus Verwendung finden - der hat uns allerdings nicht überlebt.

Ich besitze ein Kuscheltier aus meiner Kindheit, an dem ich tatsächlich etwas hänge, da es ein Geschenk war. Aus Spaß habe ich mal nachgesehen, was so etwas wert ist und festgestellt, dass genau dieses Tier eine Rarität zu sein scheint und wird für wahnsinnig viel Geld gehandelt. Da ich aber, wie erwähnt, daran hänge, war ein Verkauf ohnehin keine Option.

Mir wäre es übrigens ziemlich egal, ob mein Partner den Besitz des Kuscheltieres peinlich finden würde. Es nimmt nicht viel Platz weg und sieht drollig aus und die Kinder können obendrein etwas damit anfangen. Ansonsten besaß ich mal ein Schmuckkästchen in dem ich meine ersten Ohrringe und Modeschmuck aufbewahrt habe. Leider ist das verloren gegangen und darüber bin ich tatsächlich traurig, auch wenn der Inhalt eher sinnfreier Natur war.

Mein Mann besitzt übrigens nichts peinliches aus seiner Kindheit. Hier sind selbstgebaute Musikboxen gelandet, für die wir keinen Platz haben, die ihm aber etwas bedeuten. Auch hier wäre ein Verkauf Quatsch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14995 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^