Beruhigend in Bullauge der Waschmaschine zu schauen?

vom 25.04.2017, 17:00 Uhr

Eine Nachbarin von mir, hockt sich manchmal vor die Waschmaschine und schaut dann einfach mal so eine halbe Stunde hinein. Auf meine Nachfrage hin, was das bringen soll, meinte sie nur, dass sie das mitunter als total beruhigend und entspannend finden würde. Könnt ihr diese beruhigende Wirkung nachvollziehen und woran könnte das liegen? Kennt ihr auch Leute die das machen oder habt ihr euch schon mal selbst daran ausprobiert?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dass dies Erwachsene machen habe ich noch nicht mitbekommen und ich kann dem auch nichts abgewinnen. Meine Kinder haben immer gerne davor gehockt und dann laut gerufen, was sie gerade sehen. Da waren sie aber noch sehr klein und vor allem, wenn ich eine Maschine mit Kuscheltieren gewaschen habe, waren sie immer ganz fasziniert. Für mich ist Waschen ein notwendiges Übel und ich gehe erst wieder zur Maschine, wenn diese fertig ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir geht es auch so, dass ich das bei Erwachsenen eher ungewöhnlich finde. Als Kind habe ich es aber durchaus schon mal so gemacht, dass ich mich vor die Maschine gesetzt habe und dabei zugesehen habe, wie diese gewaschen wird. Bei mir war es auch so, dass ich das vor allem dann spannend fand, wenn eines meiner Stofftiere bei der Wäsche dabei war. Aber seit ich erwachsen bin, finde ich es nicht mehr wirklich beruhigend und schön, in dem Waschkeller zu hocken und meiner Wäsche zuzusehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran beruhigend sein soll, aber gut. Jeder ist da eben anders. Ich finde das eher langweilig und empfinde es als absolute Zeitverschwendung, in die Waschmaschine zu starren, während diese eben rotiert. Gerade als Erwachsene könnte ich so viele sinnvolle Sachen machen, während die Waschmaschine ihre Arbeit verrichtet (was ich dann auch tue). Ich denke da zum Beispiel an den restlichen Haushalt, das Kochen, Wäsche bügeln. Manchmal schnappe ich mir dann auch das Auto und mache einige Besorgungen oder die Einkäufe. Ich finde es viel schöner, wenn die Waschmaschine eben fertig ist, wenn ich sie das nächste Mal aufsuche und ich time das auch immer entsprechend, dass ich ihr nicht lange bei der Arbeit zuschauen muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für Erwachsene finde ich diese Art der Beruhigung schon etwas komisch. Mein kleiner Sohn macht das aber auch gerne mal. Er sieht die Wäsche gern in der Maschine hin und her fliegen, aber er ist auch gerade mal ein Jahr alt. Für einen Erwachsenen finde ich das schon reichlich bescheuert und würde es als Zeitverschwendung ansehen sich stundenlang vor eine Waschmaschine zu setzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^