Berührt euch der runde Geburtstag von Michael Schuhmacher?

vom 02.01.2019, 20:11 Uhr

Morgen hat der ehemalige Rennfahrer und Extremsportler Michael Schuhmacher Geburtstag. Er wird runde 50 Jahre alt. In den Medien wurde gesagt, dass dies wohl jeden berühren würde. Ein Statement zu anstehenden Glückwünschen wurde schon von seiner Frau Corinna an die Fans veröffentlicht. Es wird weiterhin darum gebeten, dass man die Privatsphäre berücksichtigen soll.

Würdet ihr sagen, dass euch der runde Geburtstag von Michael Schuhmacher berührt? Fragt ihr euch oft, was aus ihm geworden ist und wie es ihm geht? Denkt man bei einem solchen Geburtstag dann besonders daran? Oder berührt euch das nicht mehr oder weniger als andere Promimeldungen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du fragst ständig, ob man von irgendwelchen wildfremden Menschen "berührt" ist und die Antwort ist auch in diesen Fall wieder "nein, warum?". Ich bin kein großer Formel 1 Fan und finde generell nicht, dass Geburtstage irgendwas ganz Besonderes sind. Er ist dann einen Tag älter als er gestern war und das passiert ihm schon sein ganzes Leben lang jeden Tag.

Außerdem hat er sich entschieden sich aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen. Im Gegensatz zu anderen Sportlern, die sich nach einem schweren Unfall und folgender Behinderung auch weiterhin in der Öffentlichkeit zeigen und für manchen vielleicht eine Vorbildfunktion haben.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Schuhmacher irgendwas falsch macht und man weiß ja auch nicht wirklich, wie schlecht es ihm tatsächlich geht, aber wahrscheinlich wäre der ein oder andere mehr "berührt" wenn Schuhmacher in der Öffentlichkeit weiterhin präsent wäre.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zwar habe ich manchmal schon überlegt, wie es Michael Schumacher wohl jetzt gehen mag, aber meistens denke ich nicht darüber nach, und sein Geburtstag berührt mich an sich nicht. Da ich mich nicht für Motorsport interessiere, hatte ich mich auch früher schon nur wenig für Schumacher und seine Berufskollegen interessiert.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Berühren ist sicherlich das falsche Wort, immerhin kenne ich ihn nur aus dem Fernsehen und ich bin auch kein Fan der Formel 1. Dennoch finde ich, dass er ein netter sympathischer Mensch war und ein hartes Schicksal erlitten hat. Wie es ihm nun geht, weiß keiner, aber sicherlich nicht sonderlich gut und so etwas ist natürlich schade. Das würde mir aber prinzipiell für jeden leidtun und nicht nur für ihn. Es ist sehr schade um ihn und ich hoffe, dass er für sich noch in irgendeiner Form ein schönes Leben haben kann.

Was ich wirklich bemerkenswert finde ist, dass die Frau wirklich so still hält. Sie bekommt von außen ja einen unglaublichen Druck, weil jeder mehr wissen will, aber sie sagt nichts, weil das der Mann so nicht gewollt hätte und sie bleibt bei ihm. Das ist schon wirklich viel wert und vielleicht bekommt er ja noch genug mit um diese Liebe auch erleben zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Nein tut es nicht. Mich berührt sein Schicksal. Er hat sich mit viel Einsatz hinaufgearbeitet ist ganz nach oben gekommen und dann durch eine kleine Unachtsamkeit verliert er fast sein Leben. Er kann aber durch seinen Zustand nicht mal wirklich sagen, ob er weiter kämpfen will oder nicht. Wirklich tragisch. Das einzige was er hat ist sein Leben, da ist der runde Geburtstag jetzt nicht Vorrangig. Ich wünsche ihm aber, dass er sich irgendwie durch ein Wunder erholt.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^