Bepanthen Baby Wundschutzcreme auch in Deutschland kaufbar?

vom 19.08.2017, 17:57 Uhr

Wir haben im letzten Urlaub im Ausland, eine Wundschutzcreme von Bephanthen, direkt für Babys gekauft. Diese befand sich dort auch in der Baby Abteilung und wurde in Tuben verkauft. Leider neigt sie sich so langsam zu Ende und ich finde sie hier überhaupt nicht. Ich habe schon in verschiedenen Geschäften und Drogerien geschaut, aber diese nicht speziell für Babys gefunden. Kennt jemand diese Creme auch hier in Deutschland und weiß wo man sie kaufen kann?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn, dann müsstest du schon in der Apotheke nachfragen. Ich habe Bepanthenprodukte bisher immer nur dort gekauft. Ich weiß gar nicht, ob es Bepanthen auch in anderen Geschäften, außer in Apotheken gibt. Ich habe jetzt mal auf der Seite des Produktes nachgeschaut. Die bewerben ihre Wundcreme auch für Babys. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten habe ich sie auch bei Ebay gefunden. Allerdings kostet dieses Produkt mit dem Zusatz "Nappy" knapp 11 Euro. Wenn du bei Ebay kaufst, bist du auch in dieser Hinsicht dort richtig.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde dir auch dazu raten in der Apotheke nachzufragen und sonst kann ich dir die Eigenmarke aus dem Rossmann empfehlen. Die haben wir verwendet und sie hat bei uns immer sehr gut geholfen. Ein Mal draufgeschmiert und beim nächsten Windelwechsel war es schon fast weg. In der Apotheke wird es sicherlich teuer sein.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Warum sollte es das hier nicht geben? Nur weil man es in einem Laden nicht bekommt direkt meine es gibt es hier nicht. Rossmann, DM, Müller und auch die Supermärkte haben so ein gewaltigen Unterschied vom Angebot her, dass man nicht sagen kann nur weil einer das nicht führt, haben alle nicht.

Aber auch was hier gemacht wird mit dem empfehlen einer Eigenmarke weil man selbst das als toll findet, einfach nur schlimm. Würde man die Packung mal umgehen was die Eigenmarke von Rossmann alles als Inhaltsstoffe hat, dann würde ich das auf keine wunden Babyhintern schmieren und nicht mal wenn dieser nicht wund ist als Prophylaxe. Übrigens wie bei anderen Eigenmarken auch nicht und selbst teure Produkte haben BPA sowie Erdöl in ihren Produkten enthalten, auch wenn das nicht notwendig ist.

Da kann ich mein Kind auch direkt im Öltanker baden und im Anschluss einmal in der BASF im Abwasserbecken kraulen lassen und schauen was dann passiert. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln wie uninformiert man einfach wegen Coupons und Preis etwas kaufen kann ohne sich mal selbst mit dem Thema zu befassen.

Ach ja und Wundschutzcreme auf einen offenen Hintern schmieren dafür gehören die Kinder auch direkt abgenommen, denn wenn man mal ließt ist das für wunde und offene Stellen gar nicht geeignet. Und das obwohl das der Mann sogar wissen sollte als studierter Arzt ... Die anderen Inhaltsstoffe denn in den Wundschutzcremes sind die Sachen zum wund werden zu verhindern, ist es offen dann wird das direkt in den Blutkreislauf und Zellen resorbiert wo es nicht hin gehört und auch gar nicht wirken soll.

Da gehört dann eine entsprechende Heilsalbe drauf, die bekommt man in der Apotheke je nach Auswuchs und Ursache, und nicht bei Rossmann als Eigenmarke ... Ebenfalls das beste was man machen kann bei einem wunden Hintern, Luft dran, keine Windel und sauber machen nur mit schwarzem Tee. Günstig, kein Mist drinnen und ohnehin das beste für eine wunde und geschundene Babyhaut am Hintern.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge