Bepanthen auf abheilende Pickel?

vom 02.11.2014, 13:20 Uhr

Wenn ich mal einen Pickel habe, dann kann es teilweise etwas länger dauern, bis diese abheilen und obwohl man es ja nicht machen soll, drücke ich auch hin und wieder, weil ich mir einbilde, dass ich dann nicht ganz so schlimm aussehe. Ob gelb oder schorfig ist dann meist letztendlich auch egal.

Nun überlege ich gegebenenfalls Bepanthen auf die kleinen schorfige Stellen zu schmieren. Wenn ich anderswo mal eine Schramme hatte, hat das zumindest gut funktioniert. Da Bepanthen ziemlich fetthaltig ist, würde ich es nur auf den Schorf geben, um die Poren nicht zu verstopfen. Denkt ihr, dass das eine Variante ist?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Pickeln nimmt mein Verlobter immer so eine grüne Vichy Salbe. Die macht er abends drauf und am nächsten Tag ist es sichtlich besser, nach 3 Tagen Behandlung ist es dann weg. Vielleicht bringt dir das auch etwas. Ansonsten würde es glaube ich Sinn machen mal einen Dermatologen zu fragen, wenn du viele Pickel hast und nicht im dementsprechenden Alter bist. Der kann dir dann auch Ratschläge geben, was du verwenden kannst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Allzu viele sind es eigentlich nicht, aber hin und wieder ist mal ein fieser dabei. Dermatologen verordnen mir entweder eine PH-neutrale Seife oder rezeptpflichtiges Zeug aus der Apotheke. Hat letztendlich beides nicht geholfen. Die vielen Pickel sind von allein verschwunden und es geht, wie gesagt, nur um die Vereinzelten. Wie heißt denn die Salbe von Vichy?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^