Bekannter zieht Kleider der Freundin an?

vom 01.02.2019, 15:35 Uhr

Ich kann verstehen, dass du irritiert warst, als dein Bekannter in Kleid und Stöckelschuhen aufgetaucht ist, besonders weil sich die Kleider im Zimmer deiner Freundin befinden. Ich hätte in der Situation wohl auch nicht gewusst, wie ich reagieren soll, denn Humor ist schließlich Geschmackssache und jeder hat seine eigene Vorstellung davon.

Ich denke, es kommt darauf an, wie gut man den Bekannten kennt und wie nah man sich steht. Wenn es ein guter Freund ist, würde ich vermutlich etwas schmunzeln und ihn fragen, ob er mich auf den Arm nehmen will. Wenn es aber ein Bekannter ist, mit dem ich nicht so eng befreundet bin, würde ich ihm vielleicht sagen, dass ich das nicht so lustig finde und es mir unangenehm ist, dass er die Kleider meiner Freundin benutzt hat.

In jedem Fall würde ich versuchen, ruhig und sachlich zu bleiben und nicht gleich wütend zu werden oder einen Streit anzufangen. Wenn man jemanden zu Hause übernachten lässt, ist es wichtig, dass sich alle wohl und respektiert fühlen. Deshalb sollte man auch offen über solche Dinge sprechen können, wenn es einem unangenehm ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob der Bekannte einen Schrank geöffnet hat, wird ja nicht erwähnt. Darüber könnte man jetzt spekulieren ob dies so war oder ob das Kleid offen im Zimmer lag oder hing. Wir wissen auch nicht, ob da vielleicht auch das eine oder andere Bierchen vorher getrunken wurde, was ja dazu beigetragen hat, dass man auf dusslige Ideen kommt.

Gehen wir also einfach mal sachlich an das Thema dran und lassen alle Emotionen außen vor, die in den verschiedenen Antworten hochkamen. Er hatte also ein Kleid und Stöckelschuhe an und hat darüber selbst gelacht. Jetzt haben wir die Wahl, ob er sich da wirklich nur einen Spaß gemacht hat, einen Fetisch hat, der sich auf das Tragen von Frauenkleidern bezieht, sich vielleicht sogar eher als Frau sieht oder doch lieber in Richtung Travestie sieht.

Sicherlich kann man erst mal staunen. Aber wenn man gut befreundet ist, sollte man doch eher hinterfragen, was nun der wahre Grund für diese Aktion war. Wenn der wirklich ein ernsterer Grund dahinter steckt, dann sollte man darüber reden und nicht einfach nur irritiert sein. Immerhin wäre das dann als Versuch zu werten, jemanden zu finden, mit dem der Bekannte mal reden kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^