Bei zwei ähnlichen Kosmetikprodukten eines ausmisten?

vom 06.11.2015, 14:26 Uhr

Eine meiner liebsten Beauty-YouTuberinnen hat ihre Kosmetiksammlung in letzter Zeit ganz radikal ausgemistet. Produkte, die ihr nicht mehr gefallen haben oder die sie nicht mehr benutzt hat, hat sie weggeschmissen, verkauft oder verschenkt. Allerdings hat sie dabei auch jede Menge Produkte ausgemistet, die ihr gefallen haben und die sie auch benutzt hatte, wenn sie ähnliche Produkte in ähnlichen Farben schon da hatte.

Hatte sie einen ähnlichen Ton von Nagellack, Lidschatten oder Lippenstiften mehrmals, mistete sie soweit aus, dass sie nur noch ein Produkt von jeder Farbe übrig hatte. Sie meinte, sie würde ja keine zwei fast gleichen Farben brauchen. Mistet ihr eure Kosmetik auch immer sofort aus, wenn ihr zwei ähnliche Farben habt und entscheidet euch dann nur für ein Produkt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das habe ich schon einmal bei zwei Lidschatten getan, die habe ich seit über einem Jahr nicht mehr benutzt und ich habe andere Produkte gehabt, die stärker pigmentiert und somit besser und ergiebiger sind. Dann habe ich die zwei Lidschatten auch entsorgt, weil ich dafür keine Verwendung habe, stattdessen nehmen sie einfach Platz in meinem Kulturbeutel weg. Ansonsten achte ich beim Kauf darauf, dass ich keine Farben doppelt kaufe.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge