Bei WhatsApp die Farbe des Logos ändern

vom 24.07.2017, 06:09 Uhr

Eine Bekannte von mir hat ein IPhone, wobei ich neulich zufällig gemerkt habe, dass das WhatsApp-Logo bei ihr nicht Grün ist, sondern in einem knalligen Pink. Das machte mich neugierig und ich habe nachgeforscht. Dabei kam dann heraus, dass man nur mit dem IPhone die Farbe in Pink ändern könnte, bei anderen Geräten oder Herstellern wäre das nicht möglich und mehr Farben stehen dann auch nicht zur Auswahl.

Ich persönlich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, das Logo farblich zu verändern und lasse die Apps eigentlich alle so wie sie sind. Selbst wenn mein Android diese Option also hätte, würde ich nichts verändern. Mir gefällt das Grün ehrlich gesagt sehr gut. Wie ist das bei euch? Würdet ihr das Logo entsprechend individualisieren, wenn es möglich wäre? Oder würdet ihr alles so lassen wie es ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke das hängt von dem eigenen persönlichen Geschmack ab. Das Logo in blau oder rot oder gelb zu wechseln wäre bestimmt ganz nett, ob ich das dann immer so lassen wollen würde, würde sich dann zeigen. Ich denke, wenn man die Möglichkeit hat, kann man sich auch schnell an einer Farbe satt sehen und dann zur nächsten Wechseln. Also zum Testen ganz nett aber es ist müssig darüber zu reden, denn derzeit ist es bei Android nicht möglich die Farbe zu wechseln, auch nicht in pink und ich wüsste nicht, dass das in der nächsten Zeit als Feature entwickelt werden würde. Das klingt so wie die blaue Blume bei ICQ, wenn sich da noch wer dran erinnert. :lol:

Bei iOS ist dies möglich, indem man die Farben des Logos, oder der App (das weiß ich nicht genau, da ich kein Apple-Gerät besitze) umkehrt. Die Umkehrfarbe von dem WhatsApp grün ist dann eben pink. Also eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^