Bei WhatsApp das Schriftbild ändern und anpassen

vom 17.07.2017, 07:28 Uhr

Ich habe gelesen, dass es bei WhatsApp demnächst ein neues Update geben soll. Durch dieses Update soll es möglich sein, auch fettgedruckt, kursiv oder eben durchgestrichen zu schreiben, wenn man das möchte. Mir ist nur noch nicht so ganz klar, ob man dann einzelne Wörter eben fett schreiben kann oder ob das dann durchgehend so wäre. Ich hoffe doch ersteres, wenn überhaupt. Die ganze Zeit fettgedruckt zu lesen stelle ich mir anstrengend vor.

Ich habe eine derartige Funktion offen gesagt gar nicht vermisst und daher weiß ich auch gar nicht, ob ich diese Funktion so großartig nutzen wollen würde. Wie seht ihr das? Könnt ihr euch vorstellen, diese Funktion zu nutzen, wenn sie erst einmal da ist? Oder haltet ihr sie für überflüssig und unnötig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



"Demnächst"? Die Funktion ist doch schon seit einigen Monaten implementiert. Und ich kann dich beruhigen, man kann einzelne Abschnitte so bearbeiten, es muss nicht alles auf einmal sein. *Sternchen* machen ein Wort fett, _Unterstriche_ machen ein Wort kursiv, und ~Tilden~ lassen es durchgestrichen aussehen.

Es ist manchmal ganz nett und praktisch, wenn man einen Teil besonders herausheben will, ohne alles in Großbuchstaben zu schreiben. Etwas nervig finde ich nur, dass für fette Schrift die Sternchen genommen werden, da die zum einen in der gängigen Chatsprache für Handlungen stehen, und für einige Smileys genutzt werden, was jetzt natürlich nicht mehr ordentlich funktioniert.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^