Bei Übergewicht ganz auf Jeans verzichten?

vom 03.06.2015, 16:28 Uhr

Eine Kommilitonin von mir hat in letzter Zeit sehr viel zugenommen und das findet sie persönlich auch etwas schade, da sie sich vor nicht allzu langer Zeit neue Kleidung gekauft hat. Darunter waren auch viele schöne Jeans in die sie nun jetzt nicht mehr passt. Inzwischen ist es aber auch so, dass sie nur noch schwarze Leggins und ein längeres Oberteil trägt.

Jeans und andere Hosen trägt sie gar nicht mehr, obwohl es meines Wissens nach auch für Übergewichtige Modelle gibt. Dabei ist sie auch nicht die einzige, ich kenne auch andere Frauen die übergewichtig sind und seitdem nur noch unterschiedliche Leggins tragen. Möglicherweise wirkt das auch ein wenig schlanker, als wenn man jetzt eine weite Jeans trägt. Ist euch auch aufgefallen, dass viele Übergewichtige eher zu Leggins greifen, als zu anderen Hosen? Hat das einen bestimmten Grund oder ist das einfach bequemer?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne das eher so, dass übergewichtige Frauen eher zu Röcken greifen, weil diese optisch die Beine nicht so betonen und frau dadurch ein wenig schlanker wirkt. Ich finde überhaupt nicht, dass Übergewichtige in Leggings schlanker wirken, ich finde stattdessen, dass das sie noch dicker erscheinen lässt, weil es so figurbetonend ist. Leggings und Übergewicht geht in meinen Augen überhaupt nicht. Leggings stehen nun einmal nicht jedem.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir erschließt sich nicht, was die Figur mit den persönlichen Vorlieben bei Kleidung zu tun haben muss. Ich kenne auch schlanke Frauen, die Jeans oder Hosen so gar nicht mögen und die viel lieber Kleider oder Röcke tragen und im Winter dann eben dicke Strumpfhosen kombinieren. Meine Kollegin ist auch so eine. Da ist man dann eher irritiert, wenn man sie mal doch in einer Hose sieht.

Ich finde, dass jeder das tragen sollte, was gefällt und worin sich die Person eben wohlfühlt. Ist doch egal was andere Leute denken und was diese eben schön und ansehnlich finden oder nicht. Das geht keinen etwas an, wie andere Menschen sich eben kleiden und welche Präferenzen sie dabei haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Leggings sind doch wesentlich billiger als Jeans und deshalb doch die ideale Kleidung in dieser Situation. Sie wird sich ja wahrscheinlich nicht mit dem Gewicht abfinden sondern es wieder los werden wollen, also lohnt es sich kaum jetzt in eine neue Garderobe zu investieren, die sie dann eh nicht lange tragen wird.

Davon abgesehen sehe ich Jeans und Leggings an Leuten mit allen möglichen Kleidergrößen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke, dass kommt auf den Geschmack an und nicht auf die Figur. Ich kenne auch viele dickere Menschen, die Jeans tragen. Ich finde das optisch meist schöner, als wenn jemand mit etwas mehr auf den Rippen eine Leggings trägt. Für mich sind Leggings etwas, dass ich zum Sport trage und ansonsten eher nicht anziehen. Ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss in welcher Kleidung er sich wohlfühlt. Vielleicht sind Jeans auch einfach irgendwann unbequemer.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Jeder sollte doch das tragen, was er tragen mag. Wenn man nun Jeans tragen möchte dann kann man das genauso machen, wie eine Frau, die lieber Röcke trägt. Beides kann vorteilhaft und unvorteilhaft aussehen, je nachdem wie eng das Ganze anliegt, wie sehr es betont und so weiter. Ich finde ganz eng anliegend immer nicht so schön bei nicht ganz so schlanken Frauen, aber das ist Geschmacksache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich als ich noch übergewichtig war, dass ich auch ziemlich von Jeans weggekommen bin. Auch heute habe ich noch eine gewisse Hautschürze und ich trage sehr ungern Jeans mit Knöpfen, weil das unangenehm ist. Aber ich muss warten, bis sich diese Hautschürze zurückgebildet hat.

Ich kann mir also vorstellen, dass viele Übergewichtige keine Jeans tragen, weil der Knopf oder der Reißverschluss auf dem Bauch recht stark einschneidet oder reindrückt. Auch wenn es große Modelle gibt, ich hatte das Problem auch dann und hatte richtige Druckstellen. Ich trage meistens Anzughosen aus Stoff mit Stretchbund, das ist bequemer und angenehmer auf der Haut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Schwarze Leggings finde ich bei starkem Übergewicht eher kontraproduktiv. Jeans hingegen gibt es doch in ganz vielen Passformen und Schnitten. Da findet sich einfach für jede Figur die passende Hose. Man sollte ja immer das betonen, das am vorteilhaftesten an einem aussieht. Ich habe schlanke Beine und einen recht kleinen Po. Daher ziehe ich gern enge Jeans an. Denn wenn ich obenrum etwas kräftiger bin, sieht es doch eher nicht schön aus, wenn ich unten eine zu weite Hose trage.

Ich habe Hosen aus allen möglichen Materialien. Aber die meisten Hosen sind doch Jeans. Die sind bequem und strapazierfähig und ich fühle mich einfach wohl in denen. Kommt es der Frau eher darauf an, Kleidung für den Übergang zu tragen, würde ich hier zu Jeggins raten. Die gibt es schon ziemlich preiswert und in den verschiedensten Farbtönen. Ich selbst besitze davon auch einige und trug sie zuletzt auf meiner Städtereise in Paris. Dort saßen wir ja oft im Bus und dabei leisteten die mir echt gute Dienste.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^