Bei Serie stellenweise nur zuhören und nicht zusehen?

vom 04.01.2018, 00:09 Uhr

Derzeit schaue ich zum dritten Mal Gossip Girl an. Ich habe die sechs Staffeln davor schon zweimal gesehen, so dass ich die ganze Handlung natürlich kenne. Ich schaue die Serie daher auch eher nebenbei - während ich Bücher für die Uni durchgehe oder etwas anderes am Laptop mache. Beides gleichzeitig zu machen, klappt problemlos.

Stellenweise höre ich aber nur zu, so dass es durchaus mal vorkommt, dass ich zwei oder drei Minuten mal nicht hinsehe. Trotzdem komme ich gut mit, da ich die Serie ja auch kenne. Meine Freundin macht es aber gerne mal so, dass sie bei neuen Serien oft ständig aufs Handy schaut und nebenbei schreibt - wenn ich sie frage, ob sie überhaupt noch etwas mitbekommt meint sie, dass sie ja zuhören würde und daher auch wissen würde, worum es gehe. Im Endeffekt ist das aber nicht so. Reicht es euch, bei Serien stellenweise nur zuzuhören und nicht hinzusehen oder braucht ihr beides um richtig mitzukommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man eine Serie oder einen Film schon fast auswendig kennt, ist es doch nachvollziehbar, dass man auch mal wegschauen kann und trotzdem noch weiß, was als nächstes kommt und wie die Handlung weiterlaufen wird. Es ist ja nicht so, dass man dadurch ein wichtiges Detail verpassen würde und im Endeffekt dann gar nicht mehr weiß, worum es geht.

Ich frage mich aber, ob es nicht langweilig ist, eine Serie so oft zu schauen, dass man sie praktisch auswendig kennt und warum man sie überhaupt schaut, wenn man eigentlich mit anderen Sachen beschäftigt ist. Wenn ich persönlich lese, braucht das meine volle Aufmerksamkeit und da finde ich eine Geräuschkulisse ziemlich nervtötend und störend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^