Bei selbst genähter Kleidung lieber auf Bündchen verzichten?

vom 14.02.2018, 17:55 Uhr

Ich habe bisher noch kein Bündchen eingenäht. Da eine Freundin das gar nicht mag und mir gezeigt hat, wie auch so einfache Säume an Ärmeln und Co machen kann. Nun überlege ich aber doch, auch mal etwas mit einem Bündchen zu nähen.

Meine Freundin verzichtet darauf, weil sie Bündchen generell nicht schön findet und meint, dass diese oft auftragen und einen dicker erscheinen lassen als man ist. Aber bei machen Stoffen sieht ein Bündchen durchaus schöner aus, da es den Stoff etwas enger zusammenzieht und das Kleidungsstück dann nicht so weit ausgestellt ist.

Verzichtet ihr bei selbst genähten Kleidungsstücken auch meist auf ein Bündchen? Mögt ihr keine Bündchen oder passt das nicht zu eurer Figur? Oder findet ihr es sogar schöner, wenn Pullis und Co ein Bündchen haben? Welche Vor- und Nachteile seht ihr dabei?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich stelle gerade fest, dass ich selbst bei gekaufter Kleidung kaum welche mit Bündchen habe. Offensichtlich ist so etwas überhaupt nicht mein Stil ohne dass ich mir dessen bewusst war. Einzige Ausnahme sind Jogginghosen, aber das war es auch. Gerade Oberteile mit Bündchen finde ich absolut schrecklich, sie tragen auf und sind unbequem und gar nicht mein Stil, wobei es natürlich darauf ankommt, wie eng das Bündchen genäht ist. Selbst wenn ich nähen würde, würde ich also auf ein Bündchen verzichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^