Bei Kleiderkreisel plötzlich dauernd Werbeanzeigen?

vom 13.01.2017, 20:34 Uhr

Mir ist nun aufgefallen, bei den Anzeigen von Kleiderkreisel auch immer wieder Werbeanzeigen von irgendwelchen Onlineshops und ähnlichen auftauchen. Das gab es dort sonst nicht. Wie lange diese Werbeanzeigen dort nun gezeigt werden, weiß ich allerdings nicht.

Aber bis vor einiger Zeit war Kleiderkreisel ja plötzlich Gebührenpflichtig und als Verkäufer musste man Verkaufsgebühren zahlen. Da allerdings viele Nutzer dann ihre Accounts kündigten, wurde dies wieder kostenfrei. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Werbeanzeigen nun gezeigt werden, um Kleiderkreisel so zu finanzieren und weiterhin möglichst Gebührenfrei zu halten.

Habt ihr eine Theorie, warum es auf Kleiderkreisel plötzlich Werbeanzeigen gibt? Ist euch das auch schon beim stöbern aufgefallen? Wie erklärt ihr euch das? Habt ihr da vielleicht etwas an Infos drüber gelesen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wundert es dich? Irgendwie muss das ganze finanziert werden und dabei geht die Seite einfach den gleichen Weg wie viele andere auch. Aufgefallen ist mir in dieser Hinsicht nichts, ich bin aber auch mit einem Adblocker und einem Werbungsblocker unterwegs und bekomme davon so gut wie gar nichts mit. Ausnahmen muss ich für die Seite nicht schalten damit ich sie benutzen kann und daher werde ich das auch nicht tun. Darüber wird man auch keine große Ankündigung finden, dass nun Werbebanner geschaltet worden sind, da es auch so auffällig genug ist und eigentlich auch nichts neues im Internet mehr ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Das dient der Finanzierung. Wobei ich es immer ein bisschen blöd finde, wenn auf einer Seite zu viel Werbung kommt, aber diese kann man ja auch ausblenden lassen mit entsprechenden Tools. Gerade, wenn man vorher Gebühren eingesetzt hatte, die man dann nicht umsetzen konnte spricht das doch schon dafür, dass eine Einnahmequelle her musste, die nun gefunden zu sein scheint.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Woher soll das Geld denn sonst kommen für das Betreiben einer Webseite, die recht beliebt zu sein scheint? Wenn man von den Nutzern kein Geld verlangen will muss man sich doch zwangsläufig nach anderen Einnahmequellen umschauen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass so viele Menschen anscheinend glauben, dass man Webspace und Traffic geschenkt bekommt und, dass Webdesigner und Administratoren für einen feuchten Händedruck arbeiten. Eigentlich versteht es sich von selbst, dass das Geld kostet und deshalb denkt wohl auch niemand daran groß und breit zu erklären, warum man Werbung schaltet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge