Bei Hitze Kleidungskauf eher vermeiden?
  Ich muss sagen, dass ich keine Lust habe, Kleidung anzuprobieren und neue zu kaufen, wenn es im Sommer so heiß ist. Man schwitzt dann ja durchaus und ich finde es dann immer lästig, wenn man raus aus den eigenen Klamotten muss, um eben andere anzuprobieren. Wenn dann alles klebrig ist, macht es mir keinen Spaß und ich empfinde es dann auch nur als anstrengend. 
Manche Geschäfte haben dann auch keine Klimaanlage, so dass dies dann noch zusätzlich belastet. Wenn eine Klimaanlage vorhanden ist, lässt es sich sicherlich noch aushalten und man schwitzt vielleicht auch nicht so sehr. Ich vermeide es aber generell eher bei Hitze in Bekleidungsgeschäfte zu gehen, um mir etwas Neues zu kaufen.
Geht ihr bei Hitze gerne Kleidung kaufen? Stört euch die Anprobe bei verschwitzter Haut dann eher nicht? Ist es den anderen Kunden gegenüber nicht etwas unschön, wenn man verschwitzt Kleidung anprobiert und diese dann vielleicht nicht kauft und sie nochmals von anderen Kunden anprobiert wird? Stresst euch der Kleidungskauf bei sehr warmen Temperaturen vielleicht auch?
  Das Anprobieren würde mich auch stören. Wenn es richtig warm ist, dann kleben die Klamotten ja an mir. Manchmal habe ich dann schon Probleme, aus der Jeans zu kommen. Und wenn ich mir vorstelle, da müsste ich noch in andere Kleidung klettern, die vielleicht vor mir auch schon ein ebenso verschwitzer Mensch anprobiert hat - igitt.
Aber ich probiere Kleidung meistens nicht an. Ich suche meine Größe oder wenn es die nicht gibt, dann eine drüber oder drunter, halte das höchstens mal an mich dran und dann kaufe ich es. Ich bin nicht so der Typ, der gerne anprobiert, eben weil das vorher auch andere anprobiert haben könnten und das ekelt mich dann. Von daher würde ich auch bei warmem Wetter Kleidung kaufen, aber eben nichts anprobieren.
Wenn es wirklich sehr heiß ist, dann muss ich sagen, dass ich auch gar keine Lust habe, dann Kleidung zu kaufen und vor allem auch nicht, die Kleidung vor dem Kauf anzuprobieren. Ich möchte dann auch nicht verschwitzt in die Kleidung steigen und das dann wieder hin hängen, wenn ich es doch nicht kaufe. Das wäre mir weder angenehm, noch fände ich es fair den anderen Kunden gegenüber, die das Teil nach mir anprobieren.
  Wenn es viel zu heiß ist, dann vergeht mir die Lust am Shopping. Außerdem finde ich es auch immer so wahnsinnig unangenehm, wenn ich in der Öffentlichkeit sehr stark schwitze. Ich komme beim Shoppen schon einmal ins Schwitzen, selbst wenn die Temperaturen mild sind, deswegen brauche ich das warme Wetter nicht, wenn ich durch die Geschäfte ziehe.
Wenn ich im Sommer neue Klamotten haben möchte, dann versuche ich schon sehr früh in der Stadt zu sein. Am besten ist es, wenn die Geschäfte nur kurz vorher öffnen und ich dann gegen die Mittagszeit Zuhause sein kann. Das geht aber nur am Wochenende oder an einem anderen freien Tag in der Woche.
  Ich gehe dann los, wenn ich etwas brauche. Da kann ich nicht auf alles Rücksicht nehmen wie das Wetter und wenn meine Hose kaputt ist im Hochsommer und sei es 38 Grad hat, dann gehe ich auch dann eine Hose einkaufen. Nicht alles muss man auch anprobieren und nicht immer muss man auch alles ausziehen damit man etwas probieren kann. 
Auf einer nass geschwitzten Haut die Sachen anziehen finde ich nicht schön, aber was spricht dagegen sich ein Shirt in die Handtasche zu packen und das darunter zu ziehen? Damit hat man keinen Kontakt zu dem Schweiß von anderen die das probiert haben und selbst verunreinigt man auch nicht das Oberteil was man testen möchte. Es gibt Shirts, die so eng anliegen, dass man ohne Probleme etwas darüber ziehen kann und so auch sehen, ob es passt und sitzt.
Grundsätzlich versuche ich aber immer vor dem Massenansturm im Geschäft zu sein und bin immer früh da, egal ob im Sommer oder im Winter. Sommer um 6 Uhr morgens im Laden oder auch um 8 Uhr, da ist es noch nicht so heiß und nicht alles klebt an einem und man trieft aus jedem Loch. Da ist das mit dem Probieren noch etwas anderes, als wenn ich in der Prallen Mittagssonne meine Klamotten kaufen zu müssen. Zudem ich das eh eine Lästige Tätigkeit finde mit Bekleidung kaufen und schnellst möglich fertig werden möchte und auch selten mehr als zwei Teile überhaupt probiere bevor ich etwas kaufe.
  Da ich unter Hypohidrose leide und kaum schwitzen kann, ist mein größeres Problem die Hitze und dort nicht umzukippen. Ich würde daher den Teufel tun, ausgerechnet im Hochsommer Kleidung kaufen zu gehen. Zum Glück kommt es auch nur extrem selten vor, dass ich unabdingbar und sofort etwas brauche und selbst wenn dem der Fall wäre, würde ich es eben im Netz bestellen. Ein Hoch auf das Onlineshopping. 
Als Teenager hatte ich es mir einmal in den Kopf gesetzt, am nächsten Tag in die Stadt zu fahren und mir Kleidung zu kaufen. Es war eine langweilige Ferienwoche, alle waren weg und ich wollte mir einen schönen Nachmittag machen. Nur leider waren es dann über 30 Grad, aber wie Teenies in dem Alter so sind, bin ich eben voller Trotz meinen Plänen nachgegangen und mit dem Bus mitten in die City rein gefahren, um Kleidung zu kaufen. Dieser nervige Nachmittag in der Gluthitze mit unklimatisierten Geschäften ist mir derart im Gedächtnis haften geblieben, dass ich das nie wieder auch nur in Erwägung gezogen habe. Gefunden habe ich dann in dem Hitzestress auch nichts.
Ich ziehe auch dann los, wenn ich etwas brauche. Es wäre auch ziemlich dumm, wenn ich es nicht tun würde, aber ich kann nicht immer auf das Wetter Rücksicht nehmen. Wenn ich was brauche, dann brauche ich was. Außerdem ist es hier so, dass eigentlich alle Geschäfte sehr gut temperiert sind, sodass das Shopping trotzdem sehr angenehm ist. Wenn das Wetter gut ist, dann wollen die meisten Menschen auch eher schwimmen oder grillen am See oder dergleichen. Soll heißen, dass dann die Geschäfte praktisch wie ausgestorben sind und das würde ich natürlich direkt ausnutzen, wenn ich Bedarf an bestimmten Dingen hätte.