Bei Amazon Wunschzettel des Partners bearbeiten?

vom 08.03.2017, 15:59 Uhr

Da ich einen Amazon Prime Account habe, benutzt mein Partner manchmal die Funktion auf meinem Account, sich kostenlose Filme und Serien dort anschauen zu können. Gerade seine Lieblingsserie schaut er immer sehr gerne darauf, auch wenn ich beispielsweise nicht da bin. Daher ist es bei uns auch so, dass er die Filme und Serien dann auf einem Rechner ansieht, wo meine Daten gespeichert sind.

Neulich schaute ich in meiner Amazon App auf meinen Wunschzettel und wunderte mich noch darüber, dass ich offensichtlich einen neuen Artikel ganz oben auf der Liste hatte. Ich habe mir nichts dabei gedacht und hatte erst angenommen, dass ich den versehentlich irgendwie hinzugefügt hatte, da ich vor einigen Tagen danach gesucht hatte und auch Rezensionen darüber gelesen hatte. Zu Hause stellte sich aber heraus, dass mein Partner den Artikel hinzugefügt hatte, da wir uns eben über dieses Produkt unterhalten hatten und uns überlegt hatten, es anzuschaffen. Offenbar dachte er wohl, ich vergesse es sonst und wollte hilfsbereit sein. Würdet ihr auch unter Umständen den Wunschzettel des Partners bei Amazon oder anderen Shops bearbeiten oder findet ihr das respektlos?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Respektlos finde ich daran gar nichts, wenn man sich ohnehin den Account mit seinem Partner teilt. Anders wäre es, wenn mein Partner einfach so einen Artikel dazu fügen oder löschen würde, wenn er ansonsten seinen eigenen Account hat. Das würde mich dann schon sehr wundern und ich würde auch mal fragen, warum er das gemacht hat. Aber mein Partner würde mir eher den Link zu einem Artikel schicken, wenn er mir diesen zeigen wollte.

Allerdings haben wir getrennte Accounts und mein Partner nutzt Prime. Wenn ich dann mal etwas mit Prime bestellen möchte, frage ich ihn vorher. Ich nutze aber grundsätzlich meinen eigenen Account und auch Wunschzettel. Ich würde da auch nichts an dem Wunschzettel meines Partners ändern. Ich finde, dass mir das in dem Fall einfach nicht zusteht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Was soll daran respektlos sein? Immerhin nutzt ihr deinen Account ja gemeinsam und da kann man eben auch durchaus mal etwas auf die Liste setzen, was man sich anschaffen möchte. Ich habe das eine Zeit lang mit meinem Mann auch so gemacht und finde daran auch nichts schlimmes. Gerade bei Amazon kann man es ja so machen, dass man sich eine eigene Liste erstellt oder eine Liste für gemeinsame Dinge, wenn einen das nervt. Man kann das doch miteinander besprechen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mein Partner hätte an meinem Account auch nichts verloren und entsprechend wenn dieser dort noch manipuliert und Dinge mit auf den Wunschzettel packt, dann ist das schon sehr anmaßend. Es ist nicht umsonst in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen so geregelt, dass eine Person einen Account besitzen darf und wenn man seine Daten an eine dritte weiter gibt, es auch zur Schließung des Accounts kommen kann.

Ich wüsste auch nicht warum mein Partner das nutzen sollte. Wenn er auf die Serien und Filme scharf ist, dann kann er sich selbst Prime holen oder er verzichtet darauf. Nur deswegen würde ich erst recht niemanden an meinen Account lassen und wenn es abgesprochen ist, dass er darauf schauen darf, dann heißt das noch lange nicht, dass man einfach auf die Wunschlisten etwas zu setzen hat was so nicht abgesprochen ist.

Ich finde das schon sehr anmaßend und würde das nicht so hinnehmen und auch nicht als Hilfsbereitschaft ansehen. Denn man kann auch verbal daran erinnern oder den Link per Mail schicken, damit solche Dinge nicht untergehen. Aber sicherlich nicht im Account des Partners verwalten und wüten wie man lustig ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge