Bastelideen für Nespresso Kaffeekapseln

vom 12.07.2021, 19:16 Uhr

Bei uns auf der Arbeit fallen jede Menge von diesen bunten Nespresso Kaffeekapseln an und wie ich jetzt auf ebay gesehen habe, werden diese sogar auch leer zum Kauf angeboten, und zwar als Bastelmaterial. Aber was kann man denn aus Kaffeekapseln alles Schönes basteln? Habt ihr das schon gemacht und habt ihr ein paar kreative Bastelideen dafür?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schau mal auf Pinterest nach, da sehe ich hin und wieder mal etwas. Wenn man gezielt danach sucht spuckt die App bestimmt viele Ideen aus. Das meiste davon ist aber nicht wirklich nützlich sondern fällt eher in die Kategorie Staubfänger und vielen Sachen sieht man halt auch einfach an, dass sie aus diesen platt geklopften Kapseln bestehen, was ich jetzt nicht so schick finde.

Was mir aber ganz gut gefallen hatte war eine Lichterkette, bei der die Kapseln als kleine Lampenschirme benutzt wurden. Als Jugendliche hatte ich mal eine Zeit, in der ich viel mit Lichterketten in meinem Zimmer dekoriert hatte. Damals hätte das gut gepasst.

Aber gibt es nicht ein Recycling Programm für die Dinger? Ich dachte ich hätte irgendwann mal mitbekommen, dass Nestlé die Verschwendung von Aluminium für diese Portionskapseln damit gerechtfertigt hat, dass die ja zurückgenommen und wieder verwertet werden?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^