Ausgekämmte Haare, der Blumenerde als Dünger zuführen?

vom 09.03.2020, 12:55 Uhr

In einem Ratgeber steht geschrieben, dass man ausgekämmte Haare nicht einfach entsorgen sollte, sondern diese seien auch hervorragend als Blumendünger geeignet. Dazu sollte man sie einfach in der Blumenerde einbuddeln und die würden dann wie ein Dünger wirken, weil die Haarbüschel wichtigen Stickstoff für die Pflanzen beinhalten. Der Trick ist mir neu und ich habe das bisher noch nie ausprobiert. Kennt ihr diese Methode, habt ihr diese schon praktiziert und wie sah denn das Ergebnis aus?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, diese Methode kenne ich nicht. Als ich aber noch an der Universität studiert habe, waren wir in einem Betrieb, der Blumenerde herstellt. Dabei habe ich erfahren, dass in Blumenerde oft der größte Mist wie Mauerreste, Scherben oder Kondome kommen. Daher wundert es mich nicht, wenn hier noch ein paar Exoten hinzukommen, die mehr oder weniger gut im Boden verrotten werden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^