Auffällige Pickel im Gesicht mit Pflaster überkleben?

vom 05.03.2017, 11:59 Uhr

Vor kurzem traf ich eine Bekannte, die ein Pflaster mitten auf der Nase hatte. Ich fragte sie, ob sie sich verletzt hätte, wobei sie aber meinte, dass sie nur einen Pickel damit abdecken würde. Dieser wäre so groß, dass sie ihn gar nicht richtig überschminken könne. Ein Pflaster würde sie wesentlich unauffälliger finden und es würde eben auch niemand auf die Idee kommen, dass sie einen Pickel damit verstecken wolle.

Bisher habe ich noch nie Pickel mit Pflastern überklebt. ich versuche dann eigentlich immer, diese mit Make Up abzudecken. Wenn man doch etwas sieht, dann ist es eben so. Ich würde mich mit einem Pflaster im Gesicht (welches nicht wirklich notwendig wäre) auch nicht wirklich wohl fühlen. Habt ihr schon versucht, Pickel mit einem Pflaster zu überdecken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29019 » Talkpoints: 123,60 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Ich persönlich kam noch nie auf die Idee einen meiner Pickel mit einem Pflaster abzudecken. Ich hatte eine Zeitlang viele Pickel, aber ich kam nie auf die Idee meine Pickel mit einem Pflaster abzudecken. Ich handhabe es meistens so, dass ich entweder, wie du schon sagtest, meine Pickel überschminke oder die Pickel einfach so lasse.

Meiner Meinung nach sind Pickle nichts wofür man sich schämen sollte, da jeder Mensch mal einen hat. Ich fände es peinlicher und störender mit einem Pflaster, der ein Pickel überdeckt, rum zu laufen. Ein Pickel ist nichts schlimmes und ich finde jeder Mensch sollte das nötige Selbstbewusstsein haben, um zu seinen Pickeln und seinen Gesicht zu stehen.

Es kommt ja keiner auf einen zu und sagt "oh du hast einen Pickel bitte verlass meinen Laden." Aber ich denke dass ist ein, Leben und Leben lassen. Für mich kommt es nicht in Frage einen Pickel zu überkleben, auch würde mir nie so ein Gedanke kommen. :P

» pata » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,03 »


Nein, Pickel sind etwas völlig normales, was jeder mal hat. Solange es kein reifer Eiterpickel ist kenne ich auch niemanden, der sich dann an sowas stört. :D Ich halte das für leicht übertrieben, das einzige was ich mache, wenn ich einen großen Pickel habe ist, dass ich abends ganz dick Wund- und Heilsalbe drauf mache und dann über Nacht ein Pflaster, damit es nicht verschmiert und dann ist es auch schon wieder gut. Auch hatte ich noch keinen Pickel der sich überschminken ließ, wenn es sich nicht nur unter Hautrötungen handelt, sieht man es ja so oder so.

» MiloLena » Beiträge: 58 » Talkpoints: 24,75 »



Ich würde so etwas sicher nicht machen. Da ich mich so gut wie nie überhaupt schminke, würde ich auch einen Pickel nicht über schminken, zumal das ja auch nicht immer wirklich sinnvoll ist, aber das ist eine andere Sache. Auf jeden Fall sieht man es eben bei mir, wenn ich mal einen Pickel habe, was zum Glück nicht oft der Fall ist.

Auf die Idee, einen Pickel im Gesicht mit einem Pflaster abzudecken, bin ich noch nicht gekommen. Sicher sieht man den Pickel dann nicht, aber ein Pflaster sieht doch auch nicht besser aus. Dann wird doch erst recht jeder fragen, ob man sich verletzt hat. Und wenn deine Bekannte es dann jedem so wie dir auch erzählt, dass sie einen Pickel abdeckt, dann kann ich den Sinn erst recht nicht mehr erkennen.

» Barbara Ann » Beiträge: 24479 » Talkpoints: 91,33 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Meiner Ansicht nach ist ein Pflaster eher dazu da, den Fokus erst recht auf die entsprechende Körperstelle zu lenken. Pickel sind heutzutage völlig normal, dass die vermutlich keiner wirklich wahrnehmen würde, aber wenn ein Pflaster drauf klebt, dann schaut man da direkt hin und merkt sich auch deutlich länger, dass die Person X drei Wochen lang einen Pickel auf der Nase hatte, da erst danach das Pflaster abgemacht werden durfte. :wall:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19616 » Talkpoints: 3,24 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^