Auf welche eurer Apps könntet ihr nicht verzichten?

vom 11.09.2015, 21:58 Uhr

Ich habe einige Apps auf meinem Smartphone installiert, wobei es sich aber noch in Grenzen hält. Spiele habe ich eigentlich recht wenige, wobei es dennoch einige Apps gibt, die ich jeden Tag verwende und auf die ich nur schwer verzichten könnte. Dabei könnte ich wohl am wenigsten auf Whats App verzichten, da ich da immer mit meinem Freund und mit Freunden schreibe, wenn wir uns nicht sehen.

Ansonsten verwende ich auch noch Instagram täglich, sowie auch eine App meiner Stadt, auf der ich nachschauen kann, wann Busse, Straßen- und U-Bahnen fahren. Auf meine E-Mail App könnte ich ebenfalls nur schwer verzichten, da es eben praktisch ist, Mails direkt aufs Smartphone zu bekommen, ohne sich einloggen zu müssen. Auf welche Apps könntet ihr nur schwer oder gar nicht verzichten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe eine Streamingapp von einer Webseite heruntergeladen, wo man ziemlich alle Serien kostenlos anschauen kann, einen Namen möchte ich jetzt nicht nennen, da es eine rechtliche Grauzone ist. Auf jeden Fall kann ich auf diese App nicht mehr verzichten, da ich schon viele langweilige Stunden im Auto oder in der Bahn mit dieser App überbrücken konnte.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Auf was ich auf gar keinen Fall verzichten kann und will ist eben die App der Deutschen Bahn. Ich muss viel pendeln mit Bus und Bahn, teilweise auch wegen dem Außendienst, wobei so eine Bahn-App da viel komfortabler ist. Zur Zeit sind ja Osterferien, da sind in meinem Bundesland viele Baustellen, sodass viele Züge teilweise ausfallen, sich verspäten oder komplett umgeleitet werden.

Allein da ist so eine App extrem praktisch und man kann beim Umsteigen am Bahnhof direkt zum Anschlussbahnsteig gehen und muss nicht vorher orientierungslos Auskunft einholen, wo man jetzt überhaupt hin muss. Bis man ohne App die Orientierung hätte, ist im schlimmsten Fall der Anschlusszug schon weg und man muss länger warten. So lässt sich die Zeit definitiv effizienter nutzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es keine App gibt, ohne die ich gar nicht leben könnte. Immerhin war ich sowieso eine der letzten Personen in meinem Umkreis, die sich überhaupt ein Smartphone mit Internetzugang zugelegt hat, und kam lange Jahre bestens mit einem Prepaid-Handy zurecht, das wirklich nur telefonieren und simsen konnte. Natürlich macht das Smartphone einiges leichter und praktischer und ist im Alltag ein nützlicher Begleiter, aber so abhängig, dass ich nicht mehr darauf verzichten könnte, bin ich nicht. In Urlauben oder an freien Tagen habe ich das Ding eigentlich nur zur Kontrolle der Uhrzeit in der Hand und lasse es zum Teil auch mal ganz zuhause, obwohl ich unterwegs bin.

Die Apps, die ich aber am häufigsten verwende und sehr nützlich finde, sind vor allem die DB-App und WhatsApp. Die Bahn-App hat mich schon manchmal auf dem Arbeitsweg vor unangenehmen Überraschungen im Sinne von Zugausfällen, Verspätungen und Straßensperrungen gewarnt und dafür gesorgt, dass ich rechtzeitig eine Alternative heraussuchen konnte, und auch zur Freizeitplanung ist sie recht hilfreich, wenn man z. B. auf einer Feier wissen möchte, wann der letzte Bus nach Hause fährt. WhatsApp ist einfach ein leichtes und zwangloseres Mittel der Kontaktaufnahme als ein Telefonat, und noch dazu mag ich es, dass man darüber weltweit kostenlos auch Bilder, Videos, Sprachnachrichten und Co verschicken kann, wenn nötig.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^