Auf Verkaufsanzeige anzügliche Nachrichten erhalten?
Ich habe schon häufiger bei Verkaufsanzeigen gelesen, dass Frauen dort geschrieben haben, dass sich Männer anzügliche Nachrichten sparen könnten, da sie nicht darauf antworten würden. Oftmals ist das der Fall wegen eben Tragebilder in der Anzeige zu sehen sind. Manche schreiben dann auch, dass sie bitte keine Nachrichten mit Komplimenten bezüglich ihrer Figur erhalten möchten. Es sollen doch bitte nur Interessenten schreiben, die ernsthaftes Kaufinteresse haben.
Ich stelle selten bis gar keine Tragebilder ins Netz. Aber mir ist es da schon mal passiert, dass mich jemand angeschrieben hat, der kurzfristig angeblich ein Modell für eine Modenschau suchte. Ich habe darauf aber auch nicht reagiert, da ich das nicht ernst genommen habe und eher skeptisch bin, was solche Anfrage betrifft.
Habt ihr auch schon anzügliche Nachrichten auf eine Verkaufsanzeige erhalten? Meint ihr, dass dies gerade häufiger vorkommt, wenn man Tragebilder dazu einstellt? Würdet ihr deswegen lieber auf Bilder verzichten, bei denen man sieht, wie die Kleidung eben angezogen aussieht? Meint ihr, dass solche Bitte auf diese Art von Nachrichten zu verzichten, etwas bringen?
Ich habe tatsächlich bei Ebay Kleinanzeigen auch mal eine anzügliche Nachricht bekommen. Eigentlich wollte ich nur eine Jeans verkaufen, aber stattdessen kam eine Frage, ob ich nicht auch getragene Slips verkaufen würde.
Ich denke schon, dass Tragebilder solche Nachrichten fördern. Andererseits wird man ohne Tragebilder seine alte Kleidung auch nicht so schnell los. Da würde ich eher das Risiko eingehen, weitere Belästigungen zu bekommen, als meine Kleidung nicht zu verkaufen. Ob eine Bitte, sowas zu unterlassen, was bringt, kann ich nicht einschätzen. Da mir sowas erst einmal passiert ist, habe ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen müssen.
Cappuccino hat geschrieben:Ich habe tatsächlich bei Ebay Kleinanzeigen auch mal eine anzügliche Nachricht bekommen. Eigentlich wollte ich nur eine Jeans verkaufen, aber stattdessen kam eine Frage, ob ich nicht auch getragene Slips verkaufen würde.
Der Klassiker! Diese Anfragen habe ich nicht nur auf den Kleinanzeigen bekommen sondern auch auf eBay. Nicht nur bei Damenbekleidung ist das der Fall, auch bei Kinderbekleidung wird gerne mal nachgefragt ob es dazu Tragebilder gibt oder auch eindeutige Angebote pädophiler Natur. Facebook ist ebenfalls groß mit dabei, im Internet meinen viele Anonym zu sein und da kommen die dann raus mit ihren Anfragen.
Eine Bitte steht dennoch in keiner meiner Anzeigen mit drinnen und ist für mich fast schon eher eine Aufforderung und wird vermutlich auch von einigen so gesehen. Ich ignoriere es nicht gänzlich, diese Dinge werden an die Seitenbetreiber gemeldet, es folgen daraufhin Ausschlüsse von diversen Plattformen, Gruppen und Co, die Konten stehen unter Beobachtung und bei eindeutigen Nachrichten pädophiler Natur ist auch die Polizei immer sehr erfreut, wenn ich mit der ausgedruckten Nachricht dort stehe und werden dann ermittelt.
Wenn das nur in Worten ist, ist es weniger dramatisch aber es waren auch schon direkt gesendete Bilder von Geschlechtsteilen mit dabei wo ich mich auch frage, was einen Mann dazu bewegt diese im Internet zu verteilen und verbreiten. Sorgt jedenfalls auch für rasche Sperrungen und entsprechende Anzeigen wegen Nötigung.