Auf Reisen Organspendeausweis in Landessprache mitnehmen?

vom 09.07.2018, 11:49 Uhr

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung rät Reisenden, einen Organspendeausweis in der jeweiligen Landessprache mitzuführen. Wie handhabt ihr das? Denkt ihr immer an den Organspendeausweis, wenn ihr verreisen wollt? Oder lasst ihr den immer zu Hause? Findet ihr es wichtig, einen übersetzten Organspendeausweis in der jeweiligen Landessprache des Reiselandes dabei zu haben oder findet ihr das unnötig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ganz abgesehen davon, dass ich gar keinen Organspendeausweis habe, würde es mir bestimmt nicht einfallen, mir davon auch noch Übersetzungen in aller Herren Länder anfertigen zu lassen. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, was daran vorteilhaft sein sollte? Und was wäre denn, wenn ein Organ irgendwo in Afrika entnommen werden würde - wird dieses dann nach Deutschland überführt? :think:

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^