Auf Reisen Organspendeausweis in Landessprache mitnehmen?
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung rät Reisenden, einen Organspendeausweis in der jeweiligen Landessprache mitzuführen. Wie handhabt ihr das? Denkt ihr immer an den Organspendeausweis, wenn ihr verreisen wollt? Oder lasst ihr den immer zu Hause? Findet ihr es wichtig, einen übersetzten Organspendeausweis in der jeweiligen Landessprache des Reiselandes dabei zu haben oder findet ihr das unnötig?
Ganz abgesehen davon, dass ich gar keinen Organspendeausweis habe, würde es mir bestimmt nicht einfallen, mir davon auch noch Übersetzungen in aller Herren Länder anfertigen zu lassen. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, was daran vorteilhaft sein sollte? Und was wäre denn, wenn ein Organ irgendwo in Afrika entnommen werden würde - wird dieses dann nach Deutschland überführt? 
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen? 562mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Allgemein
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2844mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27052mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39945mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1683mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?