Auf Plastikkugeln in Kosmetikprodukten verzichten?

vom 26.10.2014, 14:50 Uhr

Viele Peeling-Produkte, wie Dusch-Peelings, aber auch Peelings fürs Gesicht oder Zahnpasta mit Peeling-Perlen enthalten viele kleine Plastikkügelchen, welche sich beim Benutzen nicht auflösen, sondern im Endeffekt den Abfluss entlang fließen. Da diese Kügelchen jedoch so winzig sind, lassen sie sich oftmals nicht restlos aus dem Wasser filtern, so dass sie dann auch im Meer landen und die Umwelt verschmutzen.

Ich muss sagen, dass ich früher sehr gerne verschiedene Peeling-Produkte gekauft habe, ohne so richtig darauf zu achten, aus was die Kügelchen denn überhaupt sind. Mittlerweile achte ich aber doch darauf, keine Produkte mit Plastikkugeln zu kaufen. Immerhin gibt es auch viele gute Produkte mit Kügelchen aus natürlichen Stoffen, die sich auflösen und die auch gut wirken.

Versucht ihr bewusst auf Plastikkügelchen in Kosmetikprodukten zu verzichten oder achtet ihr da gar nicht darauf? Findet ihr, dass der Peeling-Effekt mit Plastikkugeln besser ist, als mit natürlichen Kügelchen, da diese sich nicht auflösen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Plastik durch Kosmetika wie z.B. Duschgel in Trinkwasser

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^