Auf deutschen Nachrichtenportalen ausländische Nachrichten?

vom 27.03.2018, 19:43 Uhr

Es ist ja oft so, dass man auf Nachrichtenseiten auch Nachrichten aus aller Welt zu lesen bekommt. Soll heißen, dass bei deutschen Nachrichtenseiten zum Beispiel über Ereignisse aus aller Welt berichtet werden - aber eben auf Deutsch. Vorhin habe ich interessanterweise eine deutsche Nachrichtenseite entdeckt, wo ein Artikel ausschließlich auf kyrillisch veröffentlicht worden ist. Mir wurde gesagt, dass es bei dem Artikel um den Tod Stalins geht, was ja auch schon ewig her ist.

Ich persönlich finde das schon sehr ungewöhnlich und mir ist so etwas noch nie aufgefallen. Wie weit verbreitet ist diese Praxis? Meint ihr, dass deutsche Nachrichtenseiten auch Artikel in Fremdsprachen veröffentlichen sollten? Eine deutsche Übersetzung des Artikels scheint nicht vorhanden zu sein. Meint ihr, dass das die Leser eher abschreckt oder neue Leser gewinnt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Sicher kann es sein, dass man sich auf diese Weise auch neue Leser für die Seite sichert, aber wenn es noch nicht einmal eine deutsche Übersetzung gibt, dann sehe ich das für die deutschen Leser, die auf so einer Seite ja vor allem zu finden sein dürften, nicht gerade als fair an. Mit deutscher Übersetzung würde ich es interessant finden, aber wenn da einfach etwas in Buchstaben steht, die ich nicht einmal lesen kann, dann würde mich das eher abschrecken, die Seite noch öfter zu besuchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^