Auf der Hotline niemanden erreichen, beschweren per Mail?

vom 07.02.2015, 20:05 Uhr

Nach dem letzten Onlineabenteuer im digitalem Möbelhaus bin ich schwer davon überzeugt, das die Servicequalität in Zeiten von Band ansagen und Warteschleifen extrem gelitten hat, aber was mich am meisten daran stört, dass es einfach so hingenommen wird.

Es wird so von den Unternehmen hingenommen das jemand der eine Menge Geld bei denen lässt einfach keinen Ansprechpartner findet wenn mal etwas schief läuft. Man wird quasi mit voller Absicht stehengelassen und sich zu beschweren wird zur Geduldsprobe bei der Hotline!

Wie macht ihr das wenn ihr euch beschweren wollt, ruft ihr bei der Hotline an oder beschwert ihr euch per Mail? Ich habe ja so das Gefühl, das Beschwerden per Mail mit einem 08/15 Antwortblock kommentiert werden... oder gleich gelöscht.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei der Hotline beschwere ich mich nur, wenn ich reale Menschen an der Strippe habe. Ansonsten kontaktiere ich die Leute immer per email und bis jetzt waren sie auch immer kulant.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich genervt von Hotlines und Warteschleifen bin, tendiere ich eher dazu, Kritik und Beschwerden via Mail mitzuteilen. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich meine Zeit mit Warteschleifen und Roboterstimmen verschwenden soll. Man kommt auf anderem Wege auch zum Ziel meiner Erfahrung nach. Daher werde ich das in Zukunft auch weiterhin so beibehalten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir ist es davon abhängig, weswegen ich mich beschweren muss bzw. will. Manchmal bevorzuge ich das Telefon, manchmal sind mir E-Mails lieber, da ich dann schwarz auf weiß habe, was mein Anliegen ist und das Unternehmen, bei dem ich mich beschwere, ist demnach fast immer gezwungen, mir auch schriftlich zu antworten. So gehen Informationen und Zusagen und ähnliches nicht verloren und man sich nach einiger Zeit noch darauf berufen.

Gerade aktuell läuft eine Beschwerde parallel bei einem Versandhaus und einem Paketzusteller. Da geht alles per Brief und E-Mail, da dort wichtige Informationen versendet werden, die den Verbleib zweier Pakete an mich klären sollen. Am Telefon lassen sich schnell und leicht Versprechen machen, die man hinterher schwer beweisen kann, daher wähle ich bei wichtigen Angelegenheiten den schriftlichen Kontakt. Bei "Lappalien" melde ich mich dann eher bei der Hotline.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^