Artikel lieber vor Ort kaufen, statt mit Onlinerabatt?
Ich habe es schon so gemacht, dass ich mir einen Artikel vor Ort im Laden angesehen und bei Kleidung anprobiert habe, eben um zu sehen, wie er mir gefällt und welche Größe ich brauche. Statt den Artikel dann aber dort vor Ort zu kaufen, habe ich ihn im Onlineshop bestellt, da es dort dann noch Rabatt gab.
Eine Freundin kann das nicht nachvollziehen und meint, dass sie einen Artikel auch direkt haben wollen würde, wenn sie diese vor Ort schon im Geschäft anschaut und ihr dieser zusagt. Sie findet es viel zu umständlich und aufwendig, wenn sie dann erst eine Bestellung machen würde. Sie meint auch, dass ihr der Rabatt dabei auch egal wäre. Sie würde doch Zeit sparen und hätte weniger Aufwand. Ich sehe das eben anders, wenn ich durchaus noch etwas sparen kann.
Kauft ihr einen Artikel lieber vor Ort im Geschäft, statt online mit einem Rabatt? Ist euch das auch zu aufwendig und lockt der Rabatt da nicht? Wäre es euch den Aufwand nicht wert? Oder macht ihr das von der Höhe des Rabattes abhängig?
Ich bestelle lieber online, wobei ich dann nicht noch in die Stadt gehe um das Teil anzuprobieren, sondern einfach nur sofort online bestelle. Das es oft Rabatt gibt, wenn man online bestellt finde ich sehr nett, aber davon würde ich es nur bedingt abhängig machen. Ich finde es einfach besser, dass man online den ganzen Tag und die ganze Nacht bestellen kann, egal von wo. Das ist einfach bequemer und geht schneller.
Was du machst ist eigentlich Beratungsdiebstahl wie wir hier schon mal diskutiert haben
Betreibt Ihr auch regelmäßig Beratungsdiebstahl? Wenn man das so macht, braucht man sich nicht wundern, wenn immer mehr Geschäfte in den Städten schließen müssen und dadurch wieder Arbeitsstellen verloren gehen. Denn
Fachberatung im Geschäft und gekauft wird dennoch online ist das "kaputt" aller Einzelhandelsläden in der Stadt oder in Einkaufszentren.
Ich muss sagen, dass ich mich selten bis gar nicht erst beraten lasse und dann online kaufe. Ich schaue mir erst online Sachen an, dann gehe ich in die Stadt und zeige im Laden dann zu welchem Preis ich es online bekommen könnte und bekomme dadurch auch oft Rabatte, die ich dann online auch bekommen würde und habe dass, was ich kaufe dann auch sofort. Das habe ich auch hier schon geschrieben
In Geschäften Onlinepreise zeigen um Rabatt zu bekommen.
Ich informiere mich entsprechend vorher über den Preis der Online existiert wie auch im Laden. Entsprechend wenn der Händler mitmacht, kann man das auch zeigen was es Online kostet und bekommt damit ebenfalls einen Rabatt im Geschäft, wobei man auch immer anders an einen Rabatt aushandeln kann und man durchaus bereit ist zum entgegen kommen.
So habe ich auch im Saturn für den Fernseher nicht den Preis gezahlt der auf dem Schild stand, sondern 30% weniger nachdem ich das ganze ausgehandelt habe und habe die Wandhalterung für 160 Euro noch gratis oben drauf bekommen zum Rabatt. Online wäre ich damit deutlich teurer gekommen.
Diamante hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich mich selten bis gar nicht erst beraten lasse und dann online kaufe.
Von einer Beratung ist hier doch gar nicht die Rede. Es ist die Rede davon, dass man schon weiß, was einen interessiert und vor Ort eben schaut, welche Größe man benötigt und wie gut die Qualität des besagten Kleidungsstücks ist. Der Händler ist doch gar nicht involviert und bei einer Beratung ist das Involviert-Sein des Händlers für mich essentiell. Keine Ahnung, wie du hier darauf kommst, dass man unbedingt beraten werden muss.
Mir geht es auch gar nicht um die Beratung oder ob man in einen Laden geht und dort zeigt, dass es den Artikel online irgendwo günstiger gibt und einen Nachlass fordert. Ich meinte wirklich, ob man in einen Laden vor Ort geht, sich die Dinge anschaut und auch vielleicht anprobiert, um sie dann aber lieber in dem Onlineshop des Geschäftes zu bestellen, weil es dort eben einen Rabatt gibt, der im Geschäft selbst eben nicht angeboten wird.
Bei vielen Dingen ist es mir echt egal, ob ich sie irgendwo im Internet vielleicht für 5 oder 10 Euro günstiger bekomme, als im Geschäft vor Ort. Vieles kaufe ich einfach viel lieber direkt vor Ort, weil ich es dann einfach auch direkt mitnehmen kann und nicht darauf warten muss.
Natürlich mache ich auch Preisvergleiche, aber wenn der Unterschied minimal ist, dann unterstütze ich lieber den klassischen Einzelhandel vor Ort und damit auch die Umwelt, weil eben keine Verpackung, Transport etc. für meinen einzelnen Kauf anfällt.
Ich mag es auch manchmal einfach nur durch die Stadt zu bummeln und wenn immer nur in den Geschäften geschaut und anprobiert wird und dann schlussendlich doch im Internet gekauft wird, dann wird es dauerhaft auch immer weniger Geschäfte geben, wo man wirklich noch schauen, anprobieren und sich eventuell auch beraten lassen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1056mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3996mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1632mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3296mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
