Aptoide als Alternative zum Play Store?

vom 25.06.2017, 00:04 Uhr

Ich habe mir ein Amazon Fire Tablet zugelegt. Der einzige Nachteil bei diesem ist, dass der Google Playstore nicht darauf ist. Amazon möchte natürlich, dass man gegebenenfalls Apps, die man hinauf ladet, von ihrem Anbieter, also von Amazon direkt herunter lädt oder kostenpflichtig erwirbt.

Natürlich gibt es immer wieder Tricks, mit denen man das umgehen kann und mit einer Anleitung habe ich es dann geschafft, den Playstore auf meinem Amazon Fire Tablet zu installieren. Es hat jetzt auch fast ein ganzes Jahr tadellos funktioniert und mittlerweile geht es aber schon wieder nicht mehr.

Seit einer Woche zeigt es mir eine Fehlermeldung an und ich kann alle Internetseiten und Apps benutzen, nur das Google Play nicht. Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht. Es gibt ein Programm, da könnte man Google Play mit Hilfe eines PCs wieder zum Laufen bringen.

Allerdings ist die Anleitung auf Englisch und das Programm veraltet. Nun habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf Aptoide gestoßen. Hier erhält man alle Programme, die man bei Google Play auch bekommt und es gibt nur kostenlose Programme. Das finde ich sehr vorteilhaft, gerade für Kinder, die gerne einmal in die Kostenfalle tappen.

Was haltet ihr von Alternativen zu Google Play? Wusstet ihr davon? Nutzt ihr welche oder warum nicht? Was findet ihr an kostenpflichtigen Apps, die auch über Google Play erwerblich sind, besser? Ist es, weil hier keine Werbung gezeigt wird?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich halte gar nichts von Alternativen von Google Play und würde mir auch nie ein Handy kaufen, dass Google Play nicht unterstützt, wenn ich nicht auf Google Play verzichten kann. Von Aptoide höre ich gerade das erste Mal, dazu kann ich leider ncihts sagen. :(

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^