Apps für Yoga empfehlenswert?

vom 01.08.2017, 18:45 Uhr

Ich habe durch Zufall gesehen, dass es auch Apps für Yoga gibt. Da werden einem dann wohl Übungen gezeigt, die man eben auch alleine zu Hause machen kann. Es gibt allerdings doch einige Apps, mit denen man Yoga machen kann. Ich habe mir schon ein paar angesehen, aber weiß nicht so recht, welche denn etwas für mich wäre und auch wirklich hält was sie verspricht.

Könnt ihr mir eine Yoga-App empfehlen? Sind diese Apps überhaupt generell empfehlenswert? Nutzt ihr eine solche Yoga-App? Wie zufrieden seit ihr damit? Sind diese irgendwann überflüssig, da man dann alle Figuren kennt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist Yoga viel zu langweilig, aber ich habe mit anderen Sport Apps die Erfahrung gemacht, dass man sich bei den kostenloses Versionen mit relativ viel Werbung herum schlagen muss und teilweise eine eingeschränkte Nutzung hat. Aber man hat ja im App Store Bewertungen und kann sich in der Regel in der Vorschau anschauen wie die Benutzeroberfläche aussieht.

Aber bevor du auf gut Glück irgendwas runter lädst nur weil es viele Sternchen hat schau dich mal auf Google um. Über Sport- und Gesundheitsapps wurde in den letzten Jahren wirklich viel geschrieben und es gibt auch zahlreiche Artikel, in denen Apps vorgestellt oder verglichen werden. Da sind sicher auch Artikel über Yoga Apps dabei und damit weißt du dann zumindest schon mal, welche Apps du näher anschauen solltest und welche nicht.

Sport Apps sind meistens eher für Anfänger gedacht, die erst mal einen leichten Einstieg finden sollen, wenn du den Sport schon betreibst wirst du damit kaum etwas Neues lernen. Aber ich finde eine App als Ergänzung zum normalen Sport ganz gut, Zeit für ein kurzes Workout findet man eigentlich immer irgendwann am Tag, selbst wenn man keine Zeit hätte ins Fitnessstudio zu fahren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^