Anime-Serie Death Note als realer Film empfehlenswert?

vom 30.08.2017, 14:43 Uhr

Ich habe mitbekommen, dass nun Netflix seit vergangenem Freitag eine Realverfilmung von der Anime-Serie "Death Note" anbietet, was mich ehrlich gesagt ziemlich schockiert. Ich würde mich zwar nicht direkt als Anime-Fan beschreiben, jedoch bin ich von der Serie schwer begeistert und kann mir kaum vorstellen, dass eine Realverfilmung eine so gute Idee war und wahrscheinlich zum Flop mutiert.

Ich sträube mich zumindest davor, mir diesen anzusehen. Vor allem weil sie zudem auch amerikanisiert wurde. Kennt ihr die Serie und habt euch den Film mal angeschaut? Würdet ihr diesen weiterempfehlen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ihn mir angeguckt und war leider sehr enttäuscht. Ich bin ebenfalls ein großer Fan des Anime und auch wenn ich bereit war Abstriche zu machen und gewisse Änderungen zu akzeptieren, denn ohne kommt eine Realverfilmung eben nicht aus, fand ich den Film überhaupt nicht packend.

Schon nach fünf Minuten war mir klar, dass das nichts wird. Die Charaktere haben sehr wenig mit den Originalvorlagen gemeinsam. Light fand ich einfach nur nervig und dass man ihn auch noch zu einem Typen abstempeln musste, der ein bestimmtes Mädchen mag und bislang keine Beachtung von ihr bekommen hat oder dass er selbst regelmäßig gehänselt wird, hat der Sache nicht geholfen, es war meiner Ansicht nach unnötig und hat die Figur nicht besser gemacht, im Gegenteil.

Die Tode waren überzogen brutal und die Geschichte als Ganzes einfach nicht stimmig. Einzig L fand ich recht gelungen. Als eigenständigen Film für Leute, die die Serie nicht kennen, ist der Film wohl ganz akzeptabel, nichts Besonderes, aber wenigstens unterhaltsam. Für mich leider eine einzige Katastrophe.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^