Angebot für Rückruf auf Reiseseiten eher nervig?

vom 18.06.2018, 14:54 Uhr

Sobald ich bei Hilton auf die Seite gehe, macht es einen Pieps und ich bekomme ein Gespräch mit einer Beraterin angeboten, obwohl ich das echt noch nie gebraucht habe und selber weiß, was ich buchen will. Bei einer Stamm-Reiseseite von mir kommt jetzt immer bei jedem Besuch ein Feld, dass mir einen kostenlosen Rückruf in einem Sekundencountdown verspricht. Das empfinde ich auch eher als nervend, denn hilfreich.

Ist ein Angebot für einen Rückruf auf Reiseseiten eher nervig? Fühlt Ihr Euch durch so ein aufpoppendes Angebot eher dazu angehalten, telefonisch zu buchen oder wollt Ihr auch eher Eure Ruhe beim Buchen?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde solche Anfragen auch eher nervig. Wenn ich eine Frage habe, dann bin ich selbst intelligent genug, entsprechende Kanäle zu finden und zu nutzen, damit meine Frage beantwortet werden kann. Daher bin ich eher genervt davon, wenn man dann von sich aus ständig das Angebot unterbreitet, doch Kontakt aufnehmen zu können. Danke, ich weiß auch so, was ich dann tun muss und ich weiß auch was ich will und brauche keine Hilfe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


So etwas gibt es ja mittlerweile nicht nur auf Reiseseiten, sondern auf vielen Seiten, bei denen man etwas kaufen kann. Mich nervt das total, da ich in der Regel weiß was ich will oder einfach nur in Ruhe stöbern will. Wenn man allerdings wirklich eine Frage hat, ist das sicherlich ganz gut sofort auch eine Hilfe bekommen zu können oder zumindest zu wissen wo man sich hin melden kann. Bisher habe ich ein solches Angebot allerdings noch nie genutzt und mich nervt es eher, wenn etwas plötzlich auftaucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^