Angebliche Diesel-Tote in Deutschland nur Panikmache?

vom 12.03.2018, 18:42 Uhr

Nahezu in jeder Woche werden ja von den Medien neue Horrorzahlen an Todesfällen vermeldet, die den Stickoxiden der Dieselfahrzeuge zuzurechnen sind. Nun behaupten wohl einige Wissenschaftler genau das Gegenteil und argumentieren, dass kein einziger Diesel-Toter auch wirklich nachweisbar wäre. Angezweifelt habe ich diese Zahlen ja auch schon immer und deswegen finde ich diesen Vorstoß schon sehr bemerkenswert.

Welche Meinung habt ihr denn von dem angeblichen Heer der Diesel-Toten in Deutschland? Haltet ihr diese Meldungen für realistisch und belastbar oder auch eher für Humbug und Panikmache? Wenn sich die Meinungen der Wissenschaftler bewahrheiten sollten, was für Beweggründe könnten denn dahinterstehen, derartige Falschmeldungen zu verbreiten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin bei solchen Aussagen immer eher skeptisch. Ich meine wie lange verfolgt uns das Dieselthema in der Presse überhaupt? Zwei oder drei Jahre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man jetzt so kurzfristig davon sprechen kann, dass die Menschen wegen der Dieselautos sterben. Dafür sollte sie Forschung meiner Ansicht nach schon längerfristig stattfinden. Und was war dann früher, als die Diesel so richtig dreckig waren?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^