An welche selbst auferlegten Regeln beim ersten Date halten?
Viele Leute setzen sich ja selbst irgendwelche Regeln, wenn es um das erste Date oder auch die ersten drei Dates geht. Für viele ist es ein No Go, sich beim ersten Date zu küssen oder gar weiterzugehen. Und für viele gehört es dazu, das erste Date immer an einem öffentlichen Ort abzuhalten und das von Anfang bis Ende. Auch wenn das Date extrem gut laufen und man sich sehr gut verstehen sollte, wäre es gegen ihre Prinzipien, dann mit der anderen Person im Anschluss zu sich oder ihr nach Hause zu gehen.
An welche selbst auferlegten Regeln haltet ihr euch immer beim ersten Date? Habt ihr da auch irgendwelche Prinzipien? Häufig dienen die Regeln ja dem eigenen Wohlbefinden, manche erhoffen sich dadurch aber auch, dadurch eher eine ernsthafte Beziehung zu finden.
Ich finde man muss auf das Bauchgefühl hören. Generell finde ich schon, dass man eine eigentlich unbekannte Person in der Öffentlichkeit treffen sollte. Wobei ich auch zugeben muss, dass das erste Date mit meinem Mann im Wald war, wir sofort geküsst haben und uns auch noch mal am selben Tag getroffen haben. Wenn es passt, dann passt es eben. Wir kannten uns aber auch schon vorher. Mit einem Fremden hätte ich mich wohl nicht im Wald getroffen, das Bauchgefühl würde das aber auch nicht gut finden.
Also, wenn ich an meine Single-Zeit zurückdenke, hatte ich tatsächlich ein paar Regeln, an die ich mich beim ersten Date gehalten habe. Zum Beispiel habe ich mich immer an einem öffentlichen Ort getroffen, wie einem Café oder Restaurant, weil ich mich dort einfach sicherer gefühlt habe. Ich wollte nicht direkt bei jemandem zu Hause landen, den ich gerade erst kennengelernt hatte. Auch beim Thema Küssen oder Sex war ich eher zurückhaltend. Ich denke, das hat einfach damit zu tun, dass ich eher auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung war und nicht nur nach einer kurzen Affäre.
Aber im Nachhinein denke ich, dass diese Regeln vielleicht auch ein bisschen zu starr waren und mir möglicherweise sogar Chancen genommen haben. Manchmal muss man auch einfach ein bisschen mutig sein und aus seiner Komfortzone herauskommen, um sich wirklich auf etwas Neues und Potenziell Schönes einzulassen. Natürlich ist es wichtig, auf seine eigenen Grenzen zu achten und sich sicher zu fühlen, aber manchmal sollte man auch ein bisschen flexibler sein und sich nicht zu sehr an selbst auferlegte Regeln halten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Habt ihr schon einmal in einer Kantine für jeden gegessen? 823mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: blümchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Essen & Trinken
- Habt ihr schon einmal in einer Kantine für jeden gegessen?
- Welche Gerichte kocht ihr in großen Mengen vor? 1265mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Welche Gerichte kocht ihr in großen Mengen vor?