Amazon Prime: Jedes E-Book für 1 Monat gratis ausleihbar?

vom 24.01.2016, 17:00 Uhr

Ich habe seit 2 Monaten Amazon Prime und habe gelesen, dass man sich ein E-Book pro Monat gratis ausleihen kann. Bisher hatte ich noch kein Interesse an einem Buch, aber jetzt schon, wie beispielsweise Der Kreml. Ich habe aber keine Idee, ob ich jedes Buch aussuchen kann.

Kann ich jedes beliebige E-Book für 1 Monat gratis ausleihen? Wenn nicht, wie bekomme ich einen guten Überblick, welche Bücher gratis ausleihbar sind und welche Bücher nicht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Leider kann man sich nicht jedes x-beliebge E-Book ausleihen, sondern "nur" einige tausend, die mit "kindleunlimited" gekennzeichnet sind. Soweit ich mir da bislang einen Überblick verschaffen konnte, ist da sehr viel von der breiten Masse unbekannten Autoren dabei, was auch zum Kaufen nur 2,99 oder 3,99€ kosten würde, aber beispielsweise auch alle Harry Potter Bände.

Ich rege mich da immer ziemlich drüber auf, dass man alles, was ich lesen will, nicht ausleihen kann. Andererseits wäre eine Buch pro Monat bei meinem momentanen Lesetempo ohnehin zu wenig, da lese ich gerade wesentlich mehr, also kaufe ich mir meine E-Books eben. :)

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge