Amazon - Bonustracks nach AutoRip?

vom 15.08.2015, 23:23 Uhr

Vor kurzem habe ich mir eine CD bei Amazon bestellt und fand die Möglichkeit auch ganz gut, dass man die Lieder von seinem Konto runterladen konnte und sie dann direkt in guter Qualität als MP3 hatte. Wir haben die Lieder dann auf einen Stick gezogen um sie im Auto hören zu können und dabei ist uns dann aufgefallen, dass sich auf dem Stick deutlich mehr Lieder befanden, als auf der CD. Es handelte sich um Bonus Tracks die nur über die AutoRip Funktion zu haben waren und nicht auf der Funktion.

Auf der CD waren 22 Lieder und mit der AutoRip Funktion gab es 32, also ganze 10 Tracks mehr. Das hat mich schon ein bisschen gewundert, da das auch nirgends gekennzeichnet war. Viele Leute hätten sich diese Lieder also sicherlich entgehen lassen. Wusstet ihr, dass man über die AutoRip Funktion von Amazon Bonus Tracks bekommen kann? Hat euch das überrascht oder ist das für euch nichts neues?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, dies ist mir bekannt. So ein ähnlicher Fall ist einen guten Bekannten von mir auch passiert. Dies ist auch ein Grund, warum ich den Amazon-Musik Service gerne benutze. Dort kann man selber Musik hochladen und auf (fast) allen Geräten anhören.

Ein weiterer kurioser Fall ist einen anderen Bekannten passiert: Er hat sich bei Amazon ein CD-Album gekauft, und wieder storniert. Bevor der Stornierung hatte er die MP3-Dateien über den "Music-Downloader" runtergeladen. Da der Amazon MP3 Download-Preis höher war als die CD ansich, musste er den höheren MP3 Download-Preis bezahlen.

» najasii » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »


Ich wusste noch nicht, dass das so sein kann und bislang hatte ich dieses Glück noch nicht. Wenn ich bislang CDs gekauft habe, die über AutoRip verfügten, dann war die Anzahl der Titel genau gleich. Aber Ich finde es schön, dass es solche Bonustracks gibt und man dann noch mehr Musik genießen kann, wenn man diese herunter lädt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron