Als Frau immer Schnürsenkel in Handtasche dabei haben?

vom 05.08.2017, 00:41 Uhr

Mein Arbeitskollege erzählte vor kurzem eine recht kuriose Situation, die sich zwischen ihm und seiner momentanen Freundin abgespielt hat.

So waren die beiden unterwegs und die Schnürsenkel von meinem Arbeitskollegen sind unter mir nicht bekannten Umständen gerissen. Danach zückte seine Freundin wohl kurzerhand neue noch verpackte Schnürsenkel aus ihrer Handtasche, die sie ihm reichte.

Mein Arbeitskollege reagierte darauf ziemlich baff. Ihn fasziniert seitdem, was Frauen so alles in ihren Handtaschen transportieren.

Ich habe keine Schnürsenkel in meiner Handtasche und kann mir auch nicht vorstellen, warum ich diese in meiner Handtasche überall hin mitnehmen sollte. Deswegen finde ich es auch etwas seltsam, dass es genau solche Frauen gibt.

Habt ihr immer Schnürsenkel in eurer Handtasche dabei? Oder gab es mal Situationen, in denen ihr welche gebraucht hättet und euch geärgert habt, dass ihr spontan keine dabei hattet?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ja generell eher Umhängetaschen als Handtaschen, aber Schnürsenkel finden sich auch darin seltener. Ich bin aber auch eher der Typ, der wenig mit sich rumträgt, heißt, ich habe Handy, iPod, Kopfhörer, Geldbeutel und Wohnungsschlüssel immer dabei, ansonsten nur je nachdem, was ich vorhabe. Wenn ich Wartezeiten habe, dann eine Handheld-Konsole oder ein Buch, oder wenn ich länger weg bin, eine Trinkflasche und vielleicht etwas zu essen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe unterwegs noch nie Notfallschnürsenkel gebraucht. Bei seinen eigenen Schuhen merkt man doch, wenn die Schnürsenkel langsam verschleißen und eventuell bald reißen könnten. Dann wechselt man sie eben daheim aus.

Und wenn man noch mit einplant, was seinen Mitmenschen so passieren kann, dann muss man ja einen Zug hinter sich herziehen. Man kann doch nicht jede Eventualität berücksichtigen, für sich und für andere. Das wäre ja uferlos. Besonders, weil sie ja dann hoffentlich auch eine farbliche Auswahl vorrätig hat.

Aber vielleicht war es ja auch einfach Zufall, dass sie Schnürsenkel dabei hatte. Oder sie hat wirklich mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wenn jemand wirklich behauptet, er hätte so etwas immer dabei, damit sie im Notfall eingesetzt werden können, fände ich das bedenklich. Das ist doch zwanghaft.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Vielleicht hatte die Freundin eine Art Vorahnung wegen den Schnürsenkeln? Ich meine, bevor sie reißen, werden sie ja logischerweise schon ein wenig ramponiert ausgesehen haben. Bei optisch nagelneuen Schnürsenkeln trägt man doch keine zusätzlichen Schnürsenkel mit sich herum.

Wenn ich bemerken würde, dass die Schnürsenkel meines Freundes leicht "angeknabbert" aussehen würden und es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit wäre, bis sie reißen und er so nicht mehr herumlaufen kann, weil die Schuhe sonst nicht richtig sitzen, würde ich auch Schnürsenkel für den Notfall einpacken, gerade wenn wir zusammen unterwegs sind. Ansonsten würde ich das auch nicht machen. Gerade wenn man zusammen ist, beobachtet man sich doch genauer und achtet aufeinander.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Kuriose Situation würde ich das eher nicht nennen. Und mich um Himmels Willen niemals darüber lustig machen. Was geht denn in solch einem Mann vor? Statt sich über die Hilfsbereitschaft und Umsicht seiner Freundin zu freuen und sich adäquat zu bedanken, wundert der sich darüber.

Die Frau ist pragmatisch und weiß, dass ihr Freund nicht weitsichtig genug ist um abzuschätzen, dass der Schnürsenkel bald reißt. Und ehe er ihr total auf den Senkel geht und über seinen kaputten Schnürsenkel jammert, drückt sie ihm halt einen neuen in die Hand. Würde er die Periode bekommen, hätte sie sicher auch Tampons in der Tasche. :wink:

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nun ich bin keine Frau und habe keine Handtasche, der Rest passt aber. :) Hintergrund ist, dass ich momentan immer ein bestimmtes Paar Schuhe zur Arbeit trage und ich bekomme den Zustand meiner Schnürsenkel ja mit.

Vor kurzem ist mir ein Schnürsenkel an einem anderen Schuh gerissen. Daraufhin habe ich mir ein neues Paar für diesen Schuh und für die Schuhe, die ich zur Arbeit trage, geholt. Da ich jederzeit davon ausgehe, dass die bei meinem jetzigen Paar auch bald reißen, habe ich sie in meiner Tasche, in der auch mein Notebook ist und das ich immer zur Arbeit mitnehme. Zwar würden sie mir wohl eher zu Hause beim Schnüren reißen, aber dann weiß ich wenigstens wo sie sind. Und ja, ich könnte sie eigentlich direkt auswechseln, aber man ist ja faul und so. :)

Aber wenn wir schon mal über Frauen und ihre Handtaschen sprechen, meine Frau hat schon einiges in ihrer Handtasche aber Schnürsenkel waren nicht dabei. Vielleicht hat die Frau des besagten Arbeitskollegen auch einfach nur geahnt, dass sie bald kaputt gehen.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube ich hätte noch nicht einmal Ersatzschnürsenkel zu Hause liegen. Da muss man halt die alten knoten und über den Tag kommen. Ich trage aber auch ungern Schnürschuhe, deshalb habe ich nicht viele oder bin teilweise dazu übergegangen Sneaker mit anderen Lösungen zu versehen. Ich habe dafür anderen Krempel dabei.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^