Alles gemeinsam anschauen, wenn man gemeinsam shoppen geht?

vom 08.05.2015, 11:00 Uhr

Wenn ich mit Freunden oder meinem Partner shoppen gehe, dann sind wir schon die meiste Zeit zusammen und schauen uns auch gemeinsam irgendwelche Kleidungsstücke an. Es ist nicht so, dass man komplett getrennte Wege geht und sich dann erst am Ausgang des Geschäftes trifft. Stattdessen ist man schon immer gemeinsam in einem Stockwerk und schaut sich viele teile gemeinsam an.

Dass man nur aufeinander klebt, ist jedoch auch nicht der Fall, da zwischendurch dennoch jeder alleine schaut. Oftmals probiert man dann aber im Endeffekt doch gemeinsam an, um sich auch gemeinsam beraten zu können.

Schaut ihr alles gemeinsam mit eurer Shoppingbegleitung an, wenn ihr gemeinsam shoppen geht? Oder shoppt jeder für sich und ihr trefft euch dann am Ausgang des Geschäftes?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt immer darauf an, mit wem ich shoppen gehe und in welche Geschäfte wir dann gehen. Ich war vor kurzem mit einer Freundin in der Innenstadt etwas bummeln und da haben wir vieles zusammen angeschaut und über das eine oder andere eben herumgemäkelt und "gelästert", aber trotzdem haben wir uns auch aufgeteilt und bei Gelegenheit der anderen gezeigt was wir so gefunden haben. Die ganze Zeit nur aufeinander hocken finde ich langweilig.

Wenn ich mit meinem Freund in ein Elektrofachgeschäft gehe teilen wir uns meist komplett auf. Er hat sich vor kurzem beispielsweise eine neue Tastatur für seinen PC gekauft und stand dann gefühlte 3 Stunden vor dem Regal und hat sich überlegt was denn jetzt von der Leistung her am Besten ist. Für mich sehen die Tastaturen aber alle gleich aus bis auf die Größe, dementsprechend finde ich es langweilig so lange vor dem Regal zu stehen und die Tastaturen alle anzustarren, eben weil ich da keine nennenswerten Unterschiede feststellen und mich so etwas auch nicht wirklich interessiert. Ich schaue mir dann immer irgendwelche Haushaltsgeräte an, die man gut für die Küche verwenden kann und frage mich dann, ob ich so etwas auch gebrauchen könnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Partner schaut beim Kleidung schoppen gar nicht selbst nach Klamotten, da muss ich dann die Sachen heraus suchen und ihm zeigen und er schaut dann, ob sie ihm gefallen oder nicht.

Wenn ich mit einer Freundin nach Klamotten schaue, geht jede ihrer Wege und wir zeigen und zwischendurch schon mal Sachen, um eben zu erfahren, was die andere dazu für eine Meinung hat. Wenn mein Mann und ich andere Geschäfte aufsuchen, dann trennen wir uns auch schon mal und schauen bei unterschiedlichen Sachen. Manchmal gehen wir auch getrennt jeder in ein anderes Geschäft, wenn diese eben dicht beieinander liegen und uns das andere Geschäft nicht so interessiert.

Nur wenn wir in neuen Kaufhäusern unterwegs sind oder Einkaufszentren die größer sind, dann schaue ich schon, dass ich in der Nähe meines Mannes bleibe. Das ist mir dann doch lieber, bevor man sich verliert und dann suchen muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin eher dafür, dass man sich beim shopping eben aufteilt. Wenn ich zum Beispiel mit einer Freundin shoppen gehe, machen wir das immer so, also wir teilen uns dann auf, aber wir entfernen uns nie zu weit voneinander, wir bleiben normalerweise im selben Geschäft auf derselben Etage, falls was sein sollte. Zwischendurch treffen wir uns dann und zeigen uns gegenseitig neue Entdeckungen und wollen natürlich auch die andere Meinung hören, wenn man in der Umkleidekabine verschiedene Teile anprobiert hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auch bei mir kommt es in dieser Hinsicht stark auf die Begleitung und die Art des Ladens an. Gehe ich mit einer Freundin gezielt in einem Bekleidungsgeschäft nach einem neuen Outfit suchen, dann ist es wahrscheinlicher, dass wir uns den Großteil der Zeit zusammen umsehen und in der Nähe der jeweils anderen bleiben, als wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, der in der Frauenabteilung ja nicht viel mehr machen kann, als mir zuzuschauen und vielleicht den ein oder anderen Kommentar zu einem Kleidungsstück abzugeben. Wenn ich etwas länger brauche, teilen wir uns daher meistens so auf, dass er in der Zwischenzeit die Herrenabteilung durchsucht. Möchte einer von uns jedoch die Meinung des anderen hören, dann trifft man sich zwischendurch oder vor der Kasse eben wieder.

In einem Technikgeschäft oder Buchladen machen wir es ähnlich. Mein Freund interessiert sich dort primär für PC-Spiele beziehungsweise Fantasy-Romane, während ich beidem nicht allzu viel abgewinnen kann und lieber nach Filmen, Musik oder anderen Buchgenres stöbere. Ich finde es daher vollkommen in Ordnung, wenn man innerhalb des Ladens getrennte Wege geht, damit jeder parallel das sehen kann, was ihn anspricht. Würden wir immer die Lieblingsabteilungen von uns beiden nacheinander gemeinsam ablaufen, dann bräuchten wir nicht nur sehr viel länger für unsere Shoppingtrips, sondern es wären auch immer wieder Phasen dabei, in denen sich einer langweilen würde.

Wir haben es auch schon ein paar Mal so gehandhabt, dass wir uns in Kaufhäusern oder Innenstädten nach Absprache in zwei ganz unterschiedlichen Geschäften aufgehalten haben. Mein Freund findet beispielsweise die Primark-Filialen ganz fürchterlich, weil es darin immer unheimlich voll ist und er die Mode gar nicht mag. Ich schaue mich dort aber hin und wieder ganz gerne um, möchte ihm das Gedränge dann aber nicht antun, wenn ich genau weiß, dass er dort ohnehin nichts findet. Daher besuche ich diesen Shop oft alleine und lasse ihn solange seine eigenen Wege gehen. Mittels Handykommunikation kann man ja nach erfolgtem Einkauf immer schnell in Erfahrung bringen, wo sich der andere befindet, und sich wieder zusammenschließen, um seinen Trip fortzusetzen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich gehe eigentlich nur mit meinem Ehemann shoppen und da ist es so, dass wir eben erst für mich gemeinsam schauen und dann für ihn. Wobei wir dann jeweils von den Ankleidekabinen stehen bleiben oder in der Zeit eben kurz noch mal schauen, aber wenn derjenige herauskommt, sind wir davor und schauen uns das auch an. Das macht so meiner Meinung nach auch mehr Sinn, wenn man zusammen shoppen geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^