Allergie gegen Kochsalzlösung - gibt es Alternativen?

vom 20.02.2015, 14:21 Uhr

Einer meiner Cousins hat schon seit Jahren eine heftige Allergie gegen Kochsalzlösung. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich das äußert also ob er nur Hautausschlag davon bekommt oder direkt einen allergischen Schock, da Kochsalzlösung ja etwas ist, womit man nicht wirklich im Alltag zu tun hat. Allerdings habe ich mich schon gefragt, wie die Ärzte in so einem Fall reagieren würden.

Kochsalzlösung ist ja eine beliebte Infusion in Krankenhäusern, so ist mir von einigen Verwandten bekannt, dass sie bei einem Krankenhausaufenthalt eine Infusion mit Kochsalzlösung bekommen haben. Aber was ist, wenn man darauf allergisch reagiert? Gibt es da noch Alternativen für Allergiker oder hat man dann als Allergiker Pech gehabt und kann nicht behandelt werden?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube, die nimmt man ohnehin nur dann, wenn jemand einen schwachen Kreislauf hat. Wobei ich mich auch frage, ob es vielleicht nur an der Konzentration liegt, denn Kochsalzlösung ist ja Kochsalz mit destilliertem Wasser. Das haben wir ja auch im Körper. Wenn das jemand nicht verträgt, dann war vielleicht die Dosierung zu hoch.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^