Aktuell günstigste Handy Flatrate

vom 22.09.2015, 19:22 Uhr

Derzeit habe ich einen Handyvertrag mit 120 Freiminuten und 500MB Datenvolumen bei der Telekom und bezahle dafür 34,95€ im Monat. Mit den Freiminuten komme ich ja ganz gut aus, nur das Datenvolumen ist etwas knapp bemessen und reicht mir nicht aus.

Da mein Vertrag in wenigen Monaten ausläuft wollte ich mich mal nach anderen Anbietern erkundigen, denn bei dem Preis sollte es doch bestimmt auch noch bessere Angebote geben. Was meint ihr denn wer aktuell so die günstigsten Handy Flatrates - speziell beim Datenvolumen - anbietet?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aktionsweise hat Drillisch da mit WinSIM recht gute Tarife. So gibt es zum Beispiel für den Einstieg den Tarif "LTE Mini SMS 1GB". Dieser beinhaltet 50 Gesprächsminuten, 1 GB LTE-Surfen sowie freie SMS so viele man will. Dieser kostet 4,99€. Alternativ gibt es für 8,99€ den großen Bruder des Vertrages, der 100 Minuten und 2 GB anbietet.

Diese Verträge sind monatlich kündbar und laufen über das E-Plus + O2-Netz. Meiner Meinung nach das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe den Tarif ohne SMS-Flatrate den es aktionsweise gab, für 7,99€ und ich bin recht zufrieden damit. Für mich gibt es keine große Veränderung zu Vodafone was ich vorher hatte, der Empfang ist an anderen Ecken mal mehr gut und mal weniger gut als vorher, aber ich bin eigentlich fast permanent erreichbar und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du Student bist kannst du mal bei Vodafone schauen, finde die Tarife dort nicht zu teuer. Als Alternative gibt es noch Anbieter wie Congstar bei denen man sich selbst einen Tarif "basteln" kann. Meiner Meinung nach ist Vodafone sehr zu empfehlen, man hat eine gute Netzabdeckung und ist billiger als die Tarife bei der Telekom

» Dani0710 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 7,90 »



Was auch noch ein Geheimtipp ist, sind Handytarife mit Auszahlungen. Da bekommt man beim Abschluss einen fixen Betrag auf das Konto überwiesen. Das liegt daran, dass der Vermittler des Vertrages (im Einzelhandel in den Fußgängerzonen oft die Ladenbesitzer), eine Provision erhalten. Gerade durch den großen Preisdruck im Internet werden diese Provisionen mittlerweile auch an die Kunden weitergereicht, was am Ende natürlich einen Kostenvorteil bedeutet.

Ich habe z.B. den Tarif Telekom Data Comfort M bei 7mobile.de abgeschlossen und 360€ Cashback nach 3 Monaten auf mein Konto überwiesen bekommen. Das heißt ich bezahle statt der regulären 29,95€ nur 14,95€ im Monat.

» KurtAngle » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^