Abgelenkt sein und Zigarette falsch rum anzünden?

vom 05.07.2015, 10:36 Uhr

Eine gute Freundin von mir ist Raucherin. Als ich bei ihr war und wir dann später auch gemeinsam nach draußen gingen, nahm sie eine Zigarette aus der Schachtel und wühlte dann gleichzeitig in ihrer Tasche, weil sie nach etwas anderem suchte. Während sie wühlte, steckte sie sich dann auch ohne hinzusehen die Zigarette in den Mund, wobei sie sie dann versehentlich falsch herum anzündete, da sie gar nicht richtig hingeschaut hatte. Die Zigarette konnte sie dann natürlich wegschmeißen.

Meine Freundin meinte dann aber, dass ihr das öfter passieren würde, gerade dann, wenn sie so abgelenkt wäre, dass sie gar nicht richtig hinschauen würde, wie rum sie sich die Zigarette in den Mund stecken würde. Passiert es euch auch öfter, dass ihr so abgelenkt seid und gar nicht richtig hinschaut, so dass ihr euch eine Zigarette falsch herum in den Mund steckt und anzündet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da ich Nichtraucherin bin, kann mir das nicht passieren, aber ich habe es einmal in der Innenstadt beobachtet. Da war eine Gruppe Menschen, an denen ich gerade vorbei ging. Einem passierte es, dass er die Zigarette falsch herum in den Mund schob und anzündete. Nachdem er dann von den anderen ausgelacht wurde, war er ziemlich sauer, aber vermutlich eher auf sich selber, weil er die Zigarette nun abschreiben konnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir ist es zu Raucherzeiten tatsächlich auch schon mal passiert, dass ich so abgelenkt war, dass ich eine Zigarette falsch herum angezündet hatte. Auch wenn ich da normalerweise immer darauf geachtet habe, sie richtig herum in den Mund zu stecken. Aber ich denke so etwas passiert schon mal, wenn man schusselig ist oder mit den Gedanken ganz woanders.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.07.2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist mir zu Raucherzeiten tatsächlich schon des Öfteren passiert, weil ich recht oft mit den Gedanken ganz woanders bin. Ich weiß noch, dass ich mal am Computer saß und einen Film schaute. Irgendwie erschrak ich plötzlich wegen eines abartigen Geschmacks im Mund. Da hatte ich mir völlig in Gedanken eine Zigarette angezündet und das auch noch falsch rum.

Wenn man es früh genug gemerkt hat und den Filter schnell wieder gelöscht hat, kann man die Zigarette übrigens doch noch normal rauchen, indem man das Angekokelte des Filters einfach abschneidet. Hab ich mehrfach so gemacht.

Ich hab im Übrigen nicht nur Zigaretten falsch rum angezündet, sondern auch schon in Gedanken Stifte anzuzünden versucht, während ich mir der Zigarette schreiben wollte. In Gedanken versunken macht man manchmal echt Blödsinn.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich die Zigaretten aus einer ganz normalen Schachtel genommen habe ist mir das nicht passiert, da sind die Filter ja oben und man müsste die Hand dann ja irgendwie drehen um sich die Zigarette falsch herum in den Mund zu stecken.

Da mein Griff zur Zigarette aber irgendwann so automatisiert war, dass ich nicht mehr nachdenken und nachschauen musste, hatte das natürlich fatale Folgen, wenn eine Zigarette mal falsch herum in der Packung steckte. Das passiert ja mal, wenn die Packung herunter fällt oder wenn man einen Rest aus einer anderen Packung in die vollere Packung steckt.

Meistens habe ich das noch rechtzeitig gemerkt, dass ich die Zigarette falsch herum im Mund hatte - meine Marke hatte einen dunkleren Filter und man schmeckt den Tabak unter Umständen auch - aber zwei oder drei Mal ist es mir schon passiert, dass ich tatsächlich den Filter angezündet habe. Ich bin ja froh, dass ich damit nicht alleine bin. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich rauche sehr selten und mir selbst ist es bisher noch nicht passiert, dass ich eine Zigarette falsch herum in den Mund gesteckt und dann angezündet habe. Allerdings habe ich so etwas schon bei Bekannten mitbekommen, die regelmäßig rauchen. Der Griff zur Zigarette ist für die etwas Selbstverständliches und sie schauen sich die Zigarette nicht einmal an, bevor sie sie sich in den Mund stecken.

In der Packung stecken die Zigaretten im Normalfall natürlich so herum, dass der Filter nach oben zeigt und diese Seite auch automatisch richtig in den Mund gesteckt wird. Allerdings habe ich eine Bekannte, die sich ihre Zigaretten so gut wie immer selbst dreht und dabei auch einen Filter verwendet. Bei ihr habe ich es gelegentlich erlebt, dass sie sich aus Versehen die Seite ohne Filter in den Mund gesteckt hat. Dass sie die Zigarette dann aber auch noch an der falschen Seite anzündet, habe ich bisher nicht mitbekommen.

Wenn man die Zigarette sehr schnell in den Mund steckt und abgelenkt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man gar nicht bemerkt, dass man die falsche Seite erwischt hat. Normalerweise sollte man aber schon merken, dass man nicht die richtige Seite der Zigarette im Mund hat, denn man schmeckt ja auch den Tabak.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^