Hohe Abbuchungen von Prepaid Handy - Abzocke?

vom 01.12.2007, 15:51 Uhr

Hallo

das ist jetzt bereits das zweite Mal, dass mir das passiert: relativ hohe Abbuchungen von meiner Prepaidkarte im Handy.
Ich hatte gestern noch 15 Euro drauf und heute morgen nur noch 2,60 € - wie kann DAS denn sein???

Ich hab kein Jamba Abbo oder sowas, ich hab nur mal vor 2 Jahren oder so einen Klingelton aus dem Internet runtergeladen, aber das war kein Abbo und für den Klingelton hab ich auch die (wie da stand einmaligen) Gebühren bezahlt.

Anruf bei meinem Provider hat nichts gebracht, die wollten mir telefonisch keine Auskunft geben (???)

Ist jemandem von euch sowas auch schon mal passiert? Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt machen kann?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht verrätst Du uns noch eben, wer Dein Provider ist? Dann könnte vielleicht auch jemand weiterhelfen...

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Die meisten Anbieter hben inzwischen eine Online Abfrage für Einzelverbindungsnachweise. Ob das allerdings auch für Prepaid Handys gilt weiß ich nicht. Ansonsten kannst du den Anbieter auffordern, dir einen Einzelverbindungsnachweis mit Kosten vorlegen zu lassen, bzw eine Rechnung über die Abbuchungen. Kann aber sein, dass du dafür etwas bezahlen musst wenn du es in Papierforum haben willst.

Wenn du vor einiger Zeit schon einmal einen Klingelton geladen hattest, kan nes gut sein dass du ein Abo geschlossen hat und dafür jetzt die ganze Zeit zahlen tust. Ich hatte das auch 2 Monate, da ich nicht so genau auf die Rechnung geschaut habe. Aufgefallen ist es mir erst, als ich einmal einen Monat gar nicht Telefoniert habe und mit einer Rechnung von 10 € Grundgebühr gerechnet habe, aber am Ende 30 € für de Monat vom Konto abgebucht wurden. Ist allerdings ein Vertragshandy.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,

genau das passiert bei mir auch ständig, auch ich habe keine Abos und verstehe nicht warum. Letzte Woche waren es wieder mal 1,99€, mein Provider gibt mir auch keine Auskunft am Telefon und schriftlich kann dies bis 6Monate dauern. Aber auch nur bei beglaubigter Personalausweiskopie.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soviel also zum Thema volle Kostenkontrolle bei prepaid Handys. Ich würde da zunächst einmal nochmal anrufen, weil 2 Hotlinemitarbeiter = 3 verschiedene Auskünfte (wäre ja sonst auch zu einfach, wenn alle gleich motiviert und ausgebildet wären) und wenn das auch nichts bringt, denen einfach mal zumindest vorschlagen, dass man dann halt einfach den Anbieter wechselt. Man kann auch versuchen sich bei höherer Stelle zu beschweren.

Allerdings gibt es wohl auch Fälle (aus meinem Bekanntenkreis kenne ich da auch so ein-zwei), wo nach einem Anruf, bei dem man auch keine Infos erhalten hatte (allerdings hieß es da, dass die dort nichts fehlerhaftes sehen könnten), still und heimlich das fehlende Guthaben dann wenige Tage später doch wieder hatte. Ob es nun daran liegt, dass da kurzfristig Buchungsfehler aufgetreten sind oder doch korrigiert wurde, das weiß ich leider nicht.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Die Wahrscheinlich ist ziemlich gering, dass er nun nach 2 Jahren für ein Abo zahlen muss, wenn bis dato nichts war. Er schreibt doch audrücklich, dass es nun zum zweiten Mal so ist, also solltest du dir überlegen, was du vor dem ersten Mal alles in Anspruch genommen hast. Hast du eventuell Mehrwertkurzmitteiliungen erhalten, auf diese sogar geantwortet? Ich würde an deiner Stelle am besten mal beim Anbieter vorbeischauen und mir Auskunft geben. In Österreich ist das möglich, soweit ich von einer Freundin informiert bin. Die Mitarbeiter können dir wie bei einem Vertragshandy alle Dienste auflisten, demnach müsste es sich rasch herausstellen, was sich bei dir als Guthabenfresser entpuppen wird.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^