Geschenkideen zum 18. Geburtstag

vom 07.12.2009, 17:47 Uhr

wie der Titel schon sagt, suche ich nach kreativen und ausgefallenen Ideen, was man seinen Kumpels zum 18. Geburtstag schenken kann.

Kurz zum Hintergrund: In letzter Zeit sind viele meiner Freunde 18 geworden oder werden in absehbarer Zeit 18. Ich hab also schon ein paar Geschenke verschenkt, manchmal alleine, manchmal haben wir aber auch zusammengelegt. In letzter Zeit haben wir zum Beispiel ein Cocktail-Shaker oder ein selbst gedrehtes Video verschenkt. Aber langsam gehen mir und meinen Freunden die Ideen aus.

Also ist meine Frage an euch , ob ihr irgendwelche guten und einzigartigen Geschenkideen habt. Der 18. Geburtstag ist ja einmalig und was Besonderes, also soll auch das Geschenk besonderes sein. Was habt ihr zum Beispiel den Leuten geschenkt die 18 geworden sind oder habt ihr schon eine Idee, was man verschenken kann? Der Preis spielt eher eine geringe Rolle, da ich, wie schon gesagt, auch mit anderen Freunden zusammenlegen kann. Ich bedanke mich schonmal für jede gute Idee.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie viele Leute seid ihr denn? Sollten es wirklich viele sein, dann könntet ihr auch für ein altes Auto, wirklich eine Klapperkiste, zusammenlegen, haben wir auch mal gemacht und das kam wirklich gut an.

Generell kann man sagen, dass Geschenke zum 18. Geburtstag in der Regel ausgefallen sind, der eigenen Kreativität sind also keine Grenzen geboten, vom Wackeldackel fürs Auto über den Besuch eines Bordells (moralisch ein wohl eher verwerfliches Geschenk 8) ) soll alles schon vorgekommen sein.

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du kannst deinem Kumpel natürlich auch einen Tankgutschein schenken, falls du mal keine kreative Idee hast, denn ab 18 kann man ja alleine Autofahren, es ist natürlich doof, wenn er kein Auto hat und am besten du lässt es ganz, wenn er noch nicht einmal Führerschein hat.

Besonders reizvoll sind dann aber zum 18. Geburtstag so Geschenke, die erst ab 18 sind, aber die man schon längst vor 18 haben könnte, also zum Beispiel einen guten Film, ein PC Spiel oder auch von einer anderen Konsole oder sonstiges.

Es gibt auch viele T-Shirts zum 18 Geburtstag mit guten Sprüchen oder Bildern. Zum Beispiel das FSK 18 Zeichen und hinten steht dann: "Darf ich schon".

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt natürlich darauf an Wie viele Leute ihr seit und Wie viel ihr ausgeben wollt. Ich finde die MyDays Geschenke ganz super. Da der 18. Geburtstag wirklich etwas ganz besonderes ist, wäre doch zb. Ein Fallschirm Tandem Sprung, House-Running, oder vielleicht eine Quad Tour ganz interessant. Dort gibt es eine Riesige Auswahl an Abenteuer die bestimmt Spaß machen. Für 18 jährige wäre vielleicht auch noch ein Paintball Spiel super. Macht richtig Spaß und an so einen Tag erinnert man sich doch gern.

Wenn das Geschenk nicht so Ausgefallen sein soll, könnte man ja auch einen Geschenkkorb (kann auch was anderes sein) gefüllt mit verschiedenen Sachen, wie zum Beispiel Kondome, Schnaps, Gutscheinen, diversen Spaß Geschenken zum 18. Geburtstag.

» Deri » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,91 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^