Gutes Kinder Keyboard

vom 03.12.2009, 00:11 Uhr

Meine beiden Kinder möchten gern ein Instrument lernen und ich dachte da an ein Keyboard. Das hätte den Vorteil dass es nicht so viel Platz braucht und sie es auch mit Kopfhörer spielen können.

Gibt es da ein auch extra Kinder Keyboard dass ein wenig kleiner ist und weniger technischen Schnickschnack hat? Das Ding muss ja nicht gleich ein Orchester für die Begleitung haben und all sowas! Wo kann ich mehr zum Thema Kinder Keyboard erfahren, also Ausstattung und Preise und so?

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Kinder Keyboards gibt es doch zu Hauf. Sollten sie jedoch so gerne spielen, dass sie Unterricht nehmen wollen, sollte man schon gleich in etwas besseres investieren.

Wir hatten früher auch ein Kinderkeyboard, was meine Mutter aber nur so begleitend benutzt hat und um die Gitarre zu stimmen (oder so). Jedenfalls war es dann nicht gut genug, als wir angefangen haben Unterricht zu bekommen und ich hatte immerhin 10 oder 11 Jahre, wenn nicht mehr, Musikunterricht.

Wir hatten dann ein Technics - Keyboard und das war eigentlich ganz prima. Leider auch ein älteres Modell später, aber es hat gereicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wichtig ist, dass das Keyboard gut klingt. Wenn Du Dich bei namhaften Herstellern wie Yamaha, Korg, Roland, Casio umsiehst, dann solltest Du eigentlich nichts falsch machen. Wenn das Gerät schlecht klingt, macht das Spielen keinen Spaß.

Von irgendwelchen No-Name-Geräten würde ich da eher die Finger weg lassen, wenn Du was gutes willst. Da halte ich es schon für weit sinnvoller, wenn Du Dir ein wertiges Gerät gebraucht für die Kinder kaufst.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^