Reise online buchen: Worauf achten?

vom 24.11.2009, 21:18 Uhr

Das mit dem Internet ist noch relativ neu für mich, bisher habe ich meine Reisen immer über das Reisebüro gebucht und das hat auch immer ganz gut geklappt. Nun habe ich mir überlegt dass ich auch mal eine Reise online buchen könnte denn das wäre dann sicher billiger und ich müsste nicht auf die Öffnungszeiten achten.

Was muss man alles wissen oder bereit halten wenn man eine Reise online buchen will? Wird das auf den Seiten genau erklärt oder ist das recht kompliziert?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich ist es ganz einfach, aber es kommt auf die von dir besuchte Seite an. Du gibst beispielsweise dein Reisedatum ein und den Ort, lässt suchen, dann klickst du auf das Angebot was dir zusagt und dann gehst du die Schritte durch. Bereithalten solltest du dann beispielsweise eine Kreditkarte oder die Zugangsdaten zu deinem PayPal Account. Über die Zahlweise kannst du dich ja vorher informieren. Ansonsten stehen die Angebote meistens bei Deals.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich buche oft Reisen über das Internet. Meist machen wir Urlaub in Ferienhäuser welche ich über das Internet suche und auch dann dort buche. Du solltest vielleicht erstmal überlegen ob du eine Pauschalreise buchen möchtest oder ob du Flug und Unterkunft getrennt buchen willst. Beides ist problemlos im Internet möglich. Die meisten Online Reiseanbieter haben eine Suchmaske wo du deine Daten eingeben kannst, wie Reisezeitraum, Anzahl der Person und gewünschte Art der Verpflegung. So werden dir dann nur Angebote angezeigt welche auch zu deinem Reisezeitraum verfügbar sind.

Du könntest aber auch im Internet nach Angeboten suchen von den Reiseveranstaltern und dann mit den genauen Angaben in ein Reisebüro gehen. Oftmals haben die Leute dann im Reisebüro genau die gleichen Angebote. Das hat für dich den Vorteil das du auch direkt einen Ansprechpartner vor Ort hast falls es mit der Reise ein Problem gibt.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^