Gutes 5.1 oder 7.1 Soundsystem für maximal 300 Euro

vom 15.11.2009, 18:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen guten Soundsystem, das man natürlich an seinen Fernseher anschließen kann. Jedoch dürfte es den Preisrahmen von 300 Euro nicht sprengen, aber trotzdem eine gute Qualität bieten, da ich es hauptsächlich für das Spielen mit der XBOX 360 nutzen würde und die Sounds schon gut herüberkommen sollten.

Gibt es solche Systeme für den Preis oder muss ich noch was drauflegen? Wenn ja, wie viel mehr würde mich eine bessere Qualität kosten? Wenn ihr mir dabei helfen könnte, wäre das super und ich würde mich sehr freuen.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kommt darauf an ob du wirklich Dolby Surround oder nur guten Klang haben willst.

Wenn du nur guten Klang haben willst, kann ich dir zu Logitech raten. Die haben einen echt guten Klang und ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Hab für meinen PC ein 2.1 System, aber ab halber Lautstärke gibts immer Probleme mit dem Nachbarn. :lol: Spaß beiseite, wenn du ein gutes System suchst, versuchs mal unter der Adresse. Ein paar Chinchkabel dazu und das sollte Laufen.

Wenn du wirklich Dolby Surround Sound haben willst, würd ich schon auf ein System mit Vorverstärker und Line-Splitter setzten.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »


Ich kann Dir von Logitech das Z-5500 oder das Z-5450 empfehlen. Letzteres besitze ich selbst, daher widme ich diese Kurzbeschreibung auch dem Z-5450:

Wie üblich für eine 5.1-Anlage besteht sie aus 5 Lautsprechern und einem Subwoofer. Das System besitzt 3 digitale Audioeingänge (2x optisch per Toslink, 1x digital per Koaxialkabel), eine analoge 5.1-Ausgabe per Cinch/Klinke und einen Eingang für MP3-Player (1x Klinke).

Die 315 Watt Gesamtleistung mögen auf den ersten Blick zwar nicht überragend klingen, jedoch kann ich Dir das Gegenteil versichern: Bereits auf niedriger Lautstärke bläst das Teil Dir den Ton um die Ohren, dass Dir Hören und sehen vergeht. Voll aufgedreht kann man das System in Wohngegenden eigentlich nicht benutzen. Die Lautstärke und die Kraft des Basses reichen locker, um eine mittelgroße Halle bei einer Feier zu beschallen.

Das System besitzt über eine THX-Zertifizierung; dies ist eine kommerzielle Auszeichnung, die an Systeme verliehen wird, die es schaffen, originalen, wie vom Regisseur vorgesehenen, Kinoton zu erschaffen.

Die Decoderstation verfügt über einen eingebauten DTS- und Dolby Digital-Decoder, was grade für den Blu Ray-Genuss unerlässlich ist. Auch Stereoquellen können problemlos in 5.1 hochgerechnet werden!

Die hinteren Boxen werden zwar als "wireless" beworben - dies trifft jedoch nur halbwegs zu: Sie brauchen jeweils eine Steckdose für die Stromzufuhr. Wireless bedeutet hier nur, dass sie nicht via Kabel mit der Decoderstation verbunden werden müssen. Durch das schicke Design und die Kabellänge stellt dies jedoch keinen Problem dar.

Auch die mitgelieferte Fernbedienung ist top: Die Druckpunkte sitzen ideal, sie ist leicht und handlich und auch ohne Bedienungsanleitung selbsterklärend.

» Ophthalmophob » Beiträge: 11 » Talkpoints: 8,76 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^