Meine Schwiegermutter hat uns letztens einen Granatapfel mitgebracht, der seitdem in der Küche rumliegt und darauf wartet, gegessen oder verarbeitet zu werden. Nur habe ich nicht die geringste Idee, was ich mit ihm machen kann. Einen Saft daraus zu machen finde ich irgendwie zu langweilig und schade.
Kennt Ihr vielleicht gute Rezepte oder habt Tipps, was ich daraus "zaubern" kann? Vielleicht irgendein leckeres Dessert?
|
| |
:: bsm123
:: Beiträge 1263:: 15.11 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Granatapfel macht sich sehr gut in einem Fruchtsalat. Dazu einfach den Granatapfel entzwei schneiden und dann mit einem kleinen Löffel aushöhlen. Die mit dem Fruchtfleisch umhüllten Kerne dann unter den Fruchtsalat geben.
Dazu noch ein "Geheimtip". Etwas Zucker in der Pfanne caramelisieren, mit etwa einem Deziliter frischgepressten Orangensaft ablöschen und dann einköcheln. Das dann abkühlen lassen und den ca. halben Deziliter Saft an den Fruchtsalat geben. Ist sehr delikat. Wenn man mag eventuell noch etwas Amaretto.
|
| |
:: thisnamewasfree
:: Beiträge 1106:: 33.55 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Wieso möchtest du den Granatapfel unbedingt verarbeiten? Man kan ihn auch so essen. So schmeckt er gut und liefer auch jede Menge Vitamin C.
Möchtest du ihn aber unbedingt verabeiten, dann würde ich empfehlen damit einen Obstsalat zu macehn. In Naturjoghurt schmeckt er auch gut. Vielleicht kannst du auch dein Müsli damit bereichern.
|
| |
|
:: delfin45
:: Beiträge 81:: 43.72 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|