Produkttester im Internet

vom 22.10.2009, 12:44 Uhr

Ich bin schon seit langem auf ein paar Internetseiten angemeldet, bei denen man angeblich Produkte testen kann. Leider habe ich bislang noch nichts getestet. Die scheinen mich entweder nicht zu wollen :D oder es ist doch nicht so koscher.

Habt ihr auf dem Gebiet bereits Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, positive oder negative? Welche Seiten sind denn empfehlenswert?

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube so ein ähnliches Thema gab es hier schon mal. Naja wie dem auch sei. Ich bin auf fünf Seiten angemeldet bei denen man Produkte testen darf (vorausgesetzt man wird ausgewählt) Bisher durfte ich auf zwei von vier Seiten auch tatsächlich schon einmal testen.

Einmal durfte ich bei TRND die Oral B Professional Care 3000 testen (mein aller erster Produkttest :D). Und einmal bei Mitten ins Herz den Perlentee. Die anderen beiden Seiten auf denen ich angemeldet bin, sind: Probierpioniere, Bopki und Lisa's Freundeskreis.

Ich kann dir besonders TRND sehr empfehlen, da man dort immer wieder zu umfragen eingeladen wird und dadurch Punkte ersammeln kann, die man dann regelmäßig z.B.: in die sogenannte TRNDwear eintauschen kann. Ich warte im Moment auch auf mein erstes TRND-T-Shirt.

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch bei TRND und habe dort das neue Pantene Shampoo mit Cassia-Komplex zum Testen bekommen. Sie arbeiten also seriös.

Man muss sich bei TRND für jeden Produkttest bewerben. Man bekommt eine Einladung, dass man zu potentiellen Testergruppe gehört. Man wird aber nicht zu jedem Projekt geladen, weil die sich immer die aussuchen, die nach den Ergebnissen des Anfangsfragebogens auch zum Produkt passen. Aber im Grunde kann ich nicht meckern.

Dann gab es früher mal einen Service, der hieß Testbox. Da bekam man immer wieder einen Newsletter und konnte sich so eine kostenlose Box bestellen. Der Newsletter kommt schon lange nicht mehr an, was ich sehr bedauere, denn die Testboxen waren toll.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe mich auch auf einer Seite als Produkttester angemeldet und zwar bei den Probierpionieren! Ich bin auch schon seit längerem angemeldet, durfte aber auch bisher noch kein Produkt testen. Eigentlich habe ich die Seite durch eine seriöse Quelle kennengelernt, aber bisher bin ich alles andere als auch nur ansatzweise zufrieden.

Ob sich das Geschäft als Produkttester überhaupt lohnt, bleibt abzuwarten. Selbst wenn man kostenlose Produkte zugesendet bekommt, so muss man danach immer auch noch einen ausführlichen Bericht verfassen. Ich werde mich aber überraschen lassen und gegebenenfalls eines Besseren belehren lassen. Was sind wurden bisher sonst für Erfahrungen gemacht?

» thomahawk123 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 2,58 »



Ich bin auch bei Trnd, Bopki, Lisa´s Freundeskreis, Mitten ins Herz und bei den Probierpionieren dabei. Testen durfte ich aber bisher nur bei Trnd, denn die suchen auch immer tausende Menschen zum Testen.

Bisher konnte ich die Oral-B Professional Care 3000 - das ist eine elektrische Zahnbürste - ein Legospiel, Zahnpasta von Parodontax und von Coral ein Waschmittel testen. Im ersten halben Jahr bis ein Jahr nach der Anmeldung bzw. Registrierung durfte ich auch nichts testen und auf einmal hatte ich gleich immer zwei Tests zugleich, wo ich mitmachen durfte.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch bei Trend und davon eigentlich sehr begeistert! Anfangs habe ich mir eigentlich nicht viel davon versprochen, aber mittlerweile hatte ich in meiner kurzen Mitgliedszeit dort schon 3 Produkte zu testen und auch der Ablauf ist super: Zuerst bekommt man eine Einladung und muss sich für das Produkt bewerben. Dann bekommt man ein mail ob man dabei ist und wie der Testablauf geplant ist.

Einige Tage oder Wochen später bekommt man dann das Testpaket mit Produkt und allen Anweisungen - man wird aber auch per mail noch zu Zwischenberichten aufgefordert. Ich habe nun schon das CEWE-FOTOBUCH (Wert €40,-), Coral-Waschmittel, und ein Spiel von Lego getestet. Für die Berichte bekommt man Trendpunkte und das Produkt selber kann man dann behalten. (hat auch schon mal ne Bohrmaschine gegeben)

Die Trendpunkte kann man auch wieder eintauschen - das habe ich aber noch nicht probiert. Ein Schwesterunternehmen ist Bopki, das ist aber nur speziell für Frauen und auch von dort hatte ich bis dato nichts zu testen.

» binal23 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,24 »


Ich bin auch bei allen, ausser Mitten ins Herz. Dort habe ich gerade mal geschaut und man kann wohl nur aus Österreich teil nehmen. Zwar steht auch Deutschland als Auswahl dabei, aber beim Bundesland stehen nur Wien, Nieder-Ober Österreich etc. dabei, alles in Österreich. Was habt ihr da angegeben oder seid ihr aus Österreich?

Am besten finde ich auch TRND, weil ich dort schon einges testen konnte, bei allen anderen Panelen gibt es zu wenig Testpakete und zu viele Bewerberinnen, um das man in den Genuss des Testens kommen würde, so meine Vermutung.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch begeisterter Produkttester. Angemeldet bei Lisa-Freundeskreis, Bopki, Trnd, Whispers, Probierpioniere, Konsumgöttinen und Buzzer. Bei den ersten 3 durfte ich bereits einige Produkte testen. Darunter waren beispielsweise Knorr Suppen, Airwick Lufterfrischer und Erasco. Bei den anderen habe ich mir bereits durch Bekannte die Glaubhaftigkeit bestätigen lassen.

Bei Trnd und Bopki wird darauf gesetzt das du durch Mund zu Mund Propaganda zusätzlich "Werbung" für das Produkt machst. Dazu bekommst du Proben und Gutscheine für deine Bekannten. Beim Lisa-Freundeskreis bekam ich "nur" ein Testpaket für mich (darin waren allerdings auch 5 Dosen Eintöpfe) und 3 Lisa-Zeitschriften sowie Broschüren für Freunde.

Während und zum Abschluss der Testphase werden Umfragen zum Produkt durchgeführt. Und ggf. MaFo-Bögen und Berichte übertragen. Vielleicht etwas Zeitaufwendig, aber durchaus lohnenswert und es macht unheimlich Spaß!

Aus glaubwürdigen Quellen weiß ich das es von Zeit zu Zeit wohl auch Tests mit Elektrogeräten (Kaffeemaschinen usw geben) leider kam ich aber noch nicht in den Genuss.

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Internetseite TRND kann ich ebenfalls total empfehlen. Ich bin dort seit etwa 1,5 Jahren angemeldet und habe bereits Shampoo, Waschmittel, eine Bohrmaschine, einen Epilierer, Pizza und das CEWE Fotobuch getestet.

Die Seite ist gut aufgebaut und strukturiert. Außerdem gibt es viele Projekte und man kommt auch immer wieder mal dran- natürlich kann man nicht bei jedem Projekt dabei sein. :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich bin bei trnd angemeldet und sehr zufrieden. Bisher durfte ich an einem Test teilnehmen. Leider gibt es recht wenige Tests für Österreicher, aber die Ofenfrische von Dr. Oetker durften wir dann testen.

Ich bin dann auch noch bei einigen anderen angemeldet, aber die sind für mich nicht so vertrauenserweckent. Aber das kann auch an mir liegen. Dort fülle ich jetzt auch keine Umfragen mehr aus. Bei trnd schon. Hier kann man laufend irgendwelche Umfragen ausfüllen, bei Meinungsstudien mitmachen und so weiter. Hier bekommt man dann Wombats und je nachdem wie viele Wombats man hat, sind die Chancen Größer bei bestimmten Produkttests teilzunehmen.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^