Seite für Hotelbertungen

vom 18.10.2009, 17:11 Uhr

Ich komme gerade von einem schönen Wochenendurlaub wieder und möchte das Hotel gerne im Internet "zensieren". Ich habe gehört, dass es da sehr viele Anbieter gibt. Was ist also das größte und seriöseste Portal, dass es für Hotelbewertungen im Internet gibt? Desweiteren würde mich interessieren, wie viel Bedeutung ihr solchen Rezensionen entgegenbringt und inwieweit ihr eure Entscheidung von diesen abhängig macht.

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese eigentlich immer Hotelbewertungen bevor ich ein Hotel buche. Hotelbewertungen befinden sich auf Seiten wie booking oder holidaycheck oder hrs.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass an den meisten Bewertungen auch etwas Wahres dran ist. Natürlich sind es subjektive Eindrücke von verschiedenen Personen. Du weißt ja eh selber wie es ist. Es gibt Nörgler und Menschen mit rosaroten Brillen. Zum Beispiel über die Sauberkeit. Aber wenn sich viele über die Sauberkeit zum Beispiel beschweren liegt schon der Verdacht sehr nahe, dass da nicht nur übertriebene Sauberkeitsfanatiker Urlaub gemacht haben.

Die Problematik bei den Hotelbewertungen ist meiner Meinung nach auch folgendes. Ich würde erstmals auch schauen, dass da viele Bewertungen sind bei einem Hotel damit es vertrauenswürdig wird. Drei super Bewertungen könnte das Hotel sich ja schnell selber schreiben. Manchmal schreiben auch Konkurrenten von einem Hotel negative Bewertungen über das Konkurrenzhotel. Ich würde auf jeden Fall ein Hotel mit mehr positiven als negativen Bewertungen bevor ziehen.

Interessant finde ich auch negative Bewertungen zum Beispiel von 20 jährigen die schreiben: „Im Hotel ist nix los.“ So ein Hotel ist zum Beispiel für 40 jährige die nur Ruhe haben wollen und relaxen sehr ideal. Du siehst also sehr subjektiv das ganze was negativ und was positiv ist. Ich persönlich schaue auch wer etwas wie bewertet.

Wenn du eine eigene Bewertung schreibst würde ich auf jeden Fall sachlich bleiben und deine Argumentation mit Beispielen ausschmücken. Solche Bewertungen finde ich selber sehr seriös und vertraue diesen. Warum manche Hotels solche Hotelbewertungen als großes Übel ansehen frage ich mich manchmal. Da können sie auch gratis erfahren was in ihrem Hotel noch verbesserungswürdig ist. Man fährt doch lieber in ein Hotel was nicht nur versucht seinen Standard zu halten oder zu verschlechtern. Am liebsten ist einen doch wenn sich das Hotel verbessert damit die nächsten Urlauber noch mehr Freude haben.

Das ist ja ganz schön viel geworden. Ich hoffe du hattest viel Spaß beim Lesen.

» Compiler » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,35 »


Ich gucke auch immer vorher bei Holidaycheck was die Hotels für Bewertungen haben, aber leider kann man nicht immer davon ausgehen das es einem selber gefällt nur weil es anderen sehr gut gefällt!
Aber ich muss sagen bei fast allen Bewertungen war das was geschrieben wurde schon sehr zutreffend!
Also einfach mal bei Holidaycheck, das Hotel raussuchen falls es noch keine Bewertung hat einfach selber anlegen!

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^